Welcher Alkohol ist in Mon Cherie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er als Gläubiger keinen Alkohol trinken soll/darf ist es eigentlich unerheblich um welchen Alkohol es sich handelt.

Zur Info:

In Mon Cherie ist Kirschlikör, er wird aus Alkohol( C2H6O ) meistens ein Obstbrand, Zucker und den Früchten(Kirschen) hergestellt. Der Alkoholgehalt von Likör beträgt in der Regel 15-40% Alkohol (Volumenprozente)

es ist das drin, was auch auf der packung steht.

übrigens ist in vielen gefüllten schokoladen ebenfalls alkohol drin. zum haltbarmachen. in marzipan beispielsweise oder in einigen ritter-sport-füllungen und in allen trüffelschokoladen und in vielen pralinen. in kuchenriegeln ebenfalls und ich glaub, in kinder pingui selbiges. wenn man streng darauf achten möchte, gar keinen alkohol zu sich zu nehmen - und das gilt ja nicht nur für muslime - muss man schon alle zutatenlisten ganz genau lesen. wenn ethylalkohol drin ist, wäre es genauso verboten, als wenn es beispielsweise schnaps, likör oder ähnliches enthält.

gruss, pony