Welcher Akku fürs Nokia 8110 i?

TechnikTim  26.04.2024, 14:22

8110 oder 8110 4G?

Kevin411
Fragesteller

8110 das alte

1 Antwort

Für das originale gibt es keine Akkus mehr auf dem Markt. Man kann defekte oder refurbished Akkus kaufen.

Defekte kosten etwa 10-20€
Refurbished kostet 70-150€

Wenn du das Akku noch hast kannst du gucken ob du jemanden findest der dir die Akkuzellen im Akku tauscht. Dann ist es wie neu. Das kostet aber auch um die 20€. Man muss passende Zellen finden und diese dann sicher befestigen. Lasse sowas nicht von jemanden machen, der behauptet er weiß was er tut. Das muss ein Profi machen!

Wenn du das Handy nur mal ausprobieren willst kannst du auch direkt Strom an die Batterie Kontakte anschließen. Aber auch hier muss man aufpassen. Da kann man schnell das Handys zerstören, wenn man keine Ahnung hat. Die Spannung (Ladespannung ist nicht die Akkuspannung!) muss stimmen und vielleicht müssen für die OTP noch Wiederstände gesetzt werden oder ähnliches.

Kevin411
Fragesteller

Vielen dank