Welcher Adapter wird benötigt?

Dies sind die Anschlussmöglichkeiten vor Ort(Küche) - (Küche, Waschmaschine, Adapter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Baschel90

Für den Wasserzulauf der Waschmaschine muss das Eckventil für Kaltwasser gegen ein Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss getauscht werden. Für den Wasserzulauf der Spülmaschine muss das Eckventil für Warmwasser gegen eine Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss getauscht werden.

Für den Ablauf brauchst du einen Siphon mit Anschluss für eine Spülmaschine. An diesem Anschluss schraubst du dann ein T-Stück mit 2 Anschlüssen mit Rückschlagklappe. An jedem Anschluss kommt dann der Ablaufschlauch für Spül- und Waschmaschine.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Eckventil - (Küche, Waschmaschine, Adapter) T-Stück - (Küche, Waschmaschine, Adapter) Rückschlagklappe - (Küche, Waschmaschine, Adapter) T-Stück - (Küche, Waschmaschine, Adapter)
HobbyTfz  08.04.2016, 08:20

Danke für den Stern

Was auf dem Bild ist, ist ein Anschluss für Waschbecken oder Spüle.

Du brauchst kaltes Wasser, also der rechte. Es gibt im Handel, besser bei einem Handwerker, holst Du dir die nötigen Teile. Mach ein Bild mit dem Handy und erkläre dort dein Vorhaben.

Das fragst Du doch wohl am besten den Fachberater im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel?! Denn der weiß auch, welches Material sie auf Lager haben.

Auf alle Fälle würde ich den dreimal verdrehten Panzerschlauch entsorgen, denn wenn Ihr den bei der Installation weiterverwendet, ist die nächste Überschwemmung schon vorprogrammiert.

EgonL  06.04.2016, 18:53

...genau.

EgonL  06.04.2016, 18:54

....und wenn er nicht weiß was er braucht, dann kann er es auch nicht richtig montieren/anschließen.

Herb3472  06.04.2016, 18:59
@EgonL

....und wenn er nicht weiß was er braucht, dann kann er es auch nicht richtig montieren/anschließen.

Wenn er (der Fragesteller) sich damit überhaupt nicht auskennt, sollte er besser überhaupt die Finger davon lassen und einen Handwerker mit der Installation beauftragen.

Ein Zwei-Wege-Y-Verteile könnte dein Problem lösen:

http://www.amazon.de/2-Wege-Verteilerst%C3%BCck-Verteiler-Anschluss-Ger%C3%A4te/dp/B0080307NY

Aber ich fürchte, das wird nicht dein einziges Problem sein den je nach dem wie die Küche vom Architekt geplant wurde, könnte es sein, dass Du gar keinen Platz hast um zusätzlich zur Spülmaschine eine Waschmaschine in der Küche unter zu stellen.

Ach ja, schmeiß den alten Schlauch von der ehemaligen Armatur weg (der ist kaputt)