Frage von Baschel90, 218

Welcher Adapter wird benötigt?

Guten Abend liebe Beantworter.

Auf dem Bild sieht man die Anschlussmöglichkeiten in unserer neuen Wohnung. Nun ist meine Frage wie soll es möglich sein, dort zum einen die normale Spüle, eine Waschmaschine und eine Spülmaschine anzuschließen? Wenn es den. Möglich ist würde ich mich über eine kurze Anleitung und Beschreibung freuen welche Dinge dafür gekauft werden müssten.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 148

Hallo Baschel90

Für den Wasserzulauf der Waschmaschine muss das Eckventil für Kaltwasser gegen ein Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss getauscht werden. Für den Wasserzulauf der Spülmaschine muss das Eckventil für Warmwasser gegen eine Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss getauscht werden.

Für den Ablauf brauchst du einen Siphon mit Anschluss für eine Spülmaschine. An diesem Anschluss schraubst du dann ein T-Stück mit 2 Anschlüssen mit Rückschlagklappe. An jedem Anschluss kommt dann der Ablaufschlauch für Spül- und Waschmaschine.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Herb3472, 90

Das fragst Du doch wohl am besten den Fachberater im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel?! Denn der weiß auch, welches Material sie auf Lager haben.

Auf alle Fälle würde ich den dreimal verdrehten Panzerschlauch entsorgen, denn wenn Ihr den bei der Installation weiterverwendet, ist die nächste Überschwemmung schon vorprogrammiert.

Kommentar von EgonL ,

...genau.

Kommentar von EgonL ,

....und wenn er nicht weiß was er braucht, dann kann er es auch nicht richtig montieren/anschließen. 

Kommentar von Herb3472 ,

....und wenn er nicht weiß was er braucht, dann kann er es auch nicht richtig montieren/anschließen.

Wenn er (der Fragesteller) sich damit überhaupt nicht auskennt, sollte er besser überhaupt die Finger davon lassen und einen Handwerker mit der Installation beauftragen.

Antwort
von klugshicer, 118

Ein Zwei-Wege-Y-Verteile könnte dein Problem lösen:

http://www.amazon.de/2-Wege-Verteilerst%C3%BCck-Verteiler-Anschluss-Ger%C3%A4te/...

Aber ich fürchte, das wird nicht dein einziges Problem sein den je nach dem wie die Küche vom Architekt geplant wurde, könnte es sein, dass Du gar keinen Platz hast um zusätzlich zur Spülmaschine eine Waschmaschine in der Küche unter zu stellen.

Ach ja, schmeiß den alten Schlauch von der ehemaligen Armatur weg (der ist kaputt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community