Welcher 7 Zwerge-Teil ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

7 Zwerge- Der Wald ist nicht genug 67%
7 Zwerge- Männer allein im Wald 33%
Beide 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7 Zwerge- Männer allein im Wald

Der Humor ist Familienfreundlich und die Story kam recht frisch rüber, da die Märchenfilme ihr "Fett" weggekriegt haben. Der rote Faden zieht sich lückenlos und nicht langweilig durch den gesamten Film.

Spliss kommt auch total super rüber.

Die Szenen mit dem Spiegel haben mich dem Komiker näher gebracht, den ich eigentlich garnicht mag.

Alles in allem ein rundum gelungener Film.

Irgendwann lief der zweite Teil im Fernsehen. Boh, was hab ich mich damals aufgeregt. Der kommt total "gewollt und nicht gekonnt" rüber. Selbst die Dialoge haben in keiner Weise zu dem ersten Film gepasst. Das war keine Fortsetzung, das war ein anderer Film. (Es lässt sich gut vergleichen, wie der Qualitätsabsturz zwischen Alf die Serie und dann Alf der Film.)

7 Zwerge- Der Wald ist nicht genug

Ganz einfach, ich war bei den Dreharbeiten live mit dabei, und zwar auch noch während meiner Arbeitszeit. Gedreht wurde damals unter anderem auch 2 Tage im Bremer Hauptbahnhof, draussen standen lauter Wohnwagen mit den Namen von den Zwergen dran. Im Film hat man leider nicht viel vom Bahnhof gesehen, ist eben doch sehr viel Computeranimation, aber trotzdem guter Film geworden.

verreisterNutzer  18.08.2022, 18:24

Hört sich interessant an. Dürfte ich fragen, kann es sein, dass diese Szene mit den Verkehrspolizisten evtl. auch in München gedreht wurde.
Und weißt du zufälligerweise auch, in welcher Stadt diese Szene mit der Imbissbude "Palast der Fische" gedreht wurde?

verreisterNutzer  18.08.2022, 21:28

Sorry, ich habe das Fragezeichen vergessen. Der erste Satz war von mir natürlich eine Frage und keine Feststellung.