Welchen Zug nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso heimlich? Bist du minderjährig? Ggf. hast du viel Geld ausgegeben, wirst aber vorzeitig von der Polizei heimgebracht (sicher peinlich wenn dein Freund das mitkriegt) und kriegst viel Ärger.

Informiere dich zuerst über https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

Bedenke, dass bei insb. besonders billigen Tickets (D-Ticket, Ländertickets, ...) die Fahrgastrechte etwas eingeschränkt sein können.

Nimm aber entspr. Geld mit, falls du z. B. doch auf einen ICE oder ein Taxi umsteigen willst (am Automaten gibt's keine Sparpreis-Tickets und viele Taxen akzeptieren nur Bargeld und sind teuer -> vorher nach Minicar & Co. in der Gegend suchen).

Und ja, lieber früher fahren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

versuche auf jeden Fall den früheren Zug zu nehmen.

Denn die Bahnen in Deutschland,
nach denen man mal die Uhr stellen konnte,
fahren so pünktlich, wie im Wilden West um 1870.

Und mit "Überraschungen" ist das so eine Sache....

Nimm vorsichtshalber Schlafsack, Isomatte, Energy Riegel und Getränke mit.

Wünsche verdammt viel Glück,
und ein aufregendes Abenteuer.

Hansi

Wenn Du das heimlich machen willst, solltest Du eine möglichst frühe Abfahrtszeit wählen!