Welchen Zauberstab wählen(Elbenwald)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Schwierig zu beantworten, da es ja eine Frage des Geschmacks ist.

Ich selbst habe mir vor ein paar Jahren den Zauberstab von Draco Malfoy geholt einfach aus dem Grund, weil ich den Charakter mochte. Der Zauberstab ist sehr schlicht, liegt gut in der Hand, aber besonders zum Anschauen ist er nicht gerade :`)

Heute würde ich mir vielleicht eher einen holen, der vom Aussehen interessanter ist und wo ich die Person mag. Den Elderstab fand ich schon immer schön oder Sirius Zauberstab, einfach wegen der Person.

Also überleg dir vielleicht welche Personen deine Favoriten sind und welches Aussehen dich bei den Zauberstäben anspricht, wäre mein Vorschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann der Antwort von Halbgoettin zustimmen. Ich würde dir auch empfehlen danach zu gehen, welche Person aus Harry Potter du am meisten magst und welcher Stab vom Aussehen her dich besonders interessiert.

Ich persönlich habe sehr viele Lieblingscharaktere, unter anderem Hermine, und von ihr habe ich mir den Stab zu vorletzte Weihnachten in der Ollivander Edition gewünscht, habe ihn auch bekommen🥰. Ich finde die Ranken darauf toll und die Farbe des Brauns total schön. Aber auch der von Narzissa gefällt mir gut, ich mag das Punkte-Muster was in den schwarzen Stab eingraviert ist. Die weißen Steine funkeln wie kleine Edelsteine finde ich.

Aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache.

Wegen der Edition kann ich sagen, dass ich eher die Ollivander Edition bevorzuge, die es aber auch nochmal um einiges teurer, aber dafür sind die Stäbe aber auch noch einmal viel detailreicher gemacht. Das soll jetzt aber trotzdem nicht heißen, dass die Charakter Edition schlecht ist.