Welchen würdet ihr eher beim Autofahren vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einen 18jährigen, der andere ist körperlich zu schwach. 44%
Beide nicht, wie oben genannt. 22%
Beide würde ich vertrauen. 22%
Einen 81jährigen, der andere hat zu wenig Erfahrung. 11%

2 Antworten

Beide würde ich vertrauen.

Was hat die körperliche Stärke mit Autofahren zu tun? Wenn jemand den Führerschein hat, dann darf und kann er normalerweise fahren.

Selbst ü 80 können noch fahren, solange die Sicherheit Gewährleistet ist. Nur weil jemand schwächlich ist oder alt heißt das nicht das derjenige kein Auto fahren sollte.

Wenn mir beide fremd sind, dann geben mir beide Antwortmöglichkeiten nicht viel her. Laut Statistik sind die meisten Unfallverursacher "Jugendliche" und "Alte" ...

Wenn ich jedoch die Person und ihren Fahrstil kenne, vertraue ich demjenigen, dem ich es zumuten kann - egal ob 18 oder 81 Jahre alt ...