Welchen Weg soll ich wählen?

2 Antworten

Um Himmels Willen- für Dich ist es noch nicht zu spät! Geh auf's Ganze und mach am Besten Dein Abi! Ich habe das aus anderen Gründen nicht machen können, aber Du hältst Dir Wege offen, die sooohh wichtig sind....! Bitte geh schulisch, soweit Du kannst! Ich bereue zutiefst, nicht weiter gegangen zu sein!!!!!!!!!!!

Melis959
Fragesteller

Aber ich habe Angst dass ich es wegen Englisch und Mathe nicht schaffe. Okay Englisch kann ich noch retten…aber Mathe NIEMALS… und da will ich keine Zeitverschwendung

anyfruit  09.04.2024, 18:24
@Melis959

Aber es gibt ziemlich gute Abi-Vorbereitungskurse, Bücher, Viedeos usw. Wenn du dich früh genug drum kümmerst, dürftest du das auch schaffen!! Ich würde dir auch empfehlen so weit zu gehen wie möglich. Ein Abi kann dir viele Türen öffnen und meistens reicht das auch und der Abi-Schnitt ist nicht mehr so wichtig.

Und außerdem: du bist 17! Viele nehmen sich erstmal ne Auszeit und machen dann erst weiter! Wenn du dein Fachabi machst, verschwendest du keine Zeit, glaube mir!! Du musst dich nur einmal richtig ins Zeug legen und du wirst von dir selbst überrascht sein. Danach kannst du immernoch deine Ausbildung machen, aber wenn du irgendwann merken solltest, dass du doch nochmal was anderes willst, hast du viel mehr Möglichkeiten!

Alles Liebe <3

Bernd783  09.04.2024, 18:25
@Melis959

Ok- kann ich verstehen! Ich bin "uralt"! Was, wenn ich Dir jetzt schreibe- Mathe begreift man nicht, weil man "schulmüde ist "?

Bernd783  09.04.2024, 18:30
@Melis959

Und ob das geht! Mathematik ist "logisch " das kann man lernen! Man darf nur die "natürliche" Ablehnung" nicht kultivieren! Schwer, aber machbar"! Ich weiß, wovon Du sprichst! - Es geht!

Ne Ausbildung machen. Studium wird heutzutage überbewertet. Pflege, sozialer Bereich im allgemeinen sucht händeringend.

Studiere nicht einfach nur weil du studieren willst. Das wird dich nur frustrieren.