Welchen Waschmodus würdet ihr wählen?

2 Antworten

Einfach Baumwolle 40/60/90 Grad.
Für dunkles aber Pflegeleicht

Für hell und dunkel nimmst du „Eco 40 bis 60“

für buntes „Buntwäsche“ Ich würde da aber noch farbfang Tücher zu geben

für Kochwäsche nimmst du ähm spülen glaube ich

Speckwampe537  16.07.2023, 20:20

Eco doch nicht.. Lebensdauer von Wäsche und Maschine wird dadurch DEUTLICH verkürzt und die Maschine versyfft total schnell egal wie man sie auch pflegt.

Durch zu wenig Wasser lagern sich Waschmittel- und Schmutzreste ab. Das stinkt irgendwann. Die Temperatur wird nicht erreicht, wodurch die Wäsche nicht hygienisch sauber werden kann. Die lange Laufzeit führt zu höherem Verschleiß der Wäsche und Maschine.

Da alles 3 beim Ecoprogramm zutrifft, wird die Lebensdauer von Wäsche & Maschine also SEHR verkürzt..

Lieber ein normales Baumwolle Programm nehmen..

Sahra2007  16.07.2023, 20:45
@Speckwampe537

Meine Wäsche ist da immer frisch sauber und reicht angenehm und es geht schnell von daher find ich das eigentlich gut

Speckwampe537  16.07.2023, 22:11
@Sahra2007

Eco und schnell? Geht nicht..

Naja also ich hab bei meiner Maschine noch nie Eco benutzt und werde es auch nicht tun.. Wasche auch gerne bei 90 Grad, bei vollen Ladungen nehme ich Wasser plus.. Unter 40 wasche ich nichts außer Wolle

Speckwampe537  16.07.2023, 22:27
@Sahra2007

Eco 45 min? Was für ne Maschine hast du? Und es ist dann nicht das seit 2021 von der EU vorgeschriebene „Eco 40-60“ Programm. Bei 90 wasche ich Bettdecken, weiße Handtücher und Küchenwäschd