Welchen US Staat für ein Auslandsjahr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du das mit Film & Urlaub schon bemerkt hast - das sind die besten Voraussetzungen.

Aber keine Sorge, auch in Kalifornien und Florida gibt es total abgelegene kleine Orte fernab von Hollywood.

Der Staat ist ziemlich egal (selbst wenn du darauf Einfluss hättest), wichtig ist die Familie und die Schule - dort verbringst du die meiste Zeit des Jahres und machst die "wichtigen" Austauscherfahrungen.

Jeder Staat - von Washington State bis Maine, von Alaska über Wisconsin oder Michigan bis hin nach Arizona und Texas - hat spannende Menschen und Orte zu bieten.

Ich selbst war in Colorado und würde da auch jederzeit wieder hingehen.

georgia ist zu empfehlen. entweder ATLANTA eine tolle stadt, die viel zu bien hat (six flags - underground atlanta - coca cola zentrale - cnn zentrale - stone mountain) oder - etwas ruhiger und beschaulicher - SAVANNAH an der atlantikküste mit einer wunderschönen altstadt, (tybee island - nicht weit von charleston) vorteil in georgia: milderes wetter (im sommer aber manchmal heiß)

Ich weiß, die Frage ist echt alt, aber vielleicht stößt ja jetzt noch jemand, wie ich, darauf. Ich würde nicht nur wegen den Sehenswürdigkeiten nach Kalifornien gehen. Das Klima ist toll und es gibt auch extrem viel Natur zu sehen. Ich gehe ca alle 2-Jahre für 5wochen nach California, Besuche aber auch andere Staaten, trotzdem fand ich bis jetzt Kalifornien am schönsten. Wobei man Kalifornien auch nur schwer mit den anderen Staaten vergleichen kann, da es einfach etwas besonderes ist.

Lg, Kitty❤︝

Hallo, ich war ein Jahr in England und kann deswegen nicht wirklich einen Tipp für die Staaten abgeben, habe aber einen anderen Vorschlag:

Triff keine Auswahl, sondern lass die Organisation entscheiden wo sie dich hinstecken. Ich habe vor meinem Austausch gesagt ich möchte NUR nach England, aber jetzt bereue ich das ein bisschen, denn Wales oder Schottland wären auch schön gewesen.

Es gibt einfach überall schöne Dinge und nicht so schöne Dinge. Und in eine Großstadt kommst du mit den meisten Organisationen sowieso nicht. Es sei denn, du sagst, du kannst Hitze und Sonne absolut nicht ertragen, oder kriegst schnell Winterdepressionen, dann solltest Du danach entscheiden.

Aber bedenke auch: Je weniger Du den Raum eingrenzt, desto höher ist die Chance, wirklich die "perfekte" Gastfamilie für dich zu finden!

Liebe Grüße und gute Reise! ;)

Florida oder New York.Meine Tante lebt in Florida und findet es sehr schön dort.LG