Welchen Unterschied gibt es zwischen Folgen und Funktionen?

1 Antwort

Würde sagen, eine Folge ist definiert als Abbildung von den natürlichen Zahlen in die reellen Zahlen. Zb ist das hier eine Folge: a = 1,3,5,7,9,... Du hast dann a_1 = 1, a_2 = 3, a_3 = 5 usw. Eine Funktion hingegen ist (meistens) definiert als Abbildung von den reellen Zahlen in die reellen Zahlen

VollzeitStreber
Fragesteller

Gehören Brüche zu den natürlichen Zahlen? Ne oder? Ich bin grad verwirrt... ^~^

LineareAIgebruh  10.12.2019, 20:24
@VollzeitStreber

Nö, Brüche nicht (mit a_1 meine ich keine Brüche falls du das meinst, das sind einfach die Glieder in der Folge, also a_1 ist das erste Glied, a_2 das zweite usw.)

VollzeitStreber
Fragesteller

Ja das mit a_1 hab ich verstanden, nur bei ein paar Beispielen waren auch Brüche drin. Aber das ignoriere ich einfach XD

LineareAIgebruh  10.12.2019, 20:48
@VollzeitStreber

So mach ich das auch mit Zeug was ich nicht verstehe, einfach ignorieren und hoffen dass es nicht wiederkommt :D