Welchen Typus Frau bevorzugst Du?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Starke erfahrene Frau mit eigener Meinung 71%
Mitteldung zwischen beiden 19%
Angepasste zurückhaltende zum Mann aufschauende Frau 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Starke erfahrene Frau mit eigener Meinung

So ein angepasstes kleines Engelchen, das zum Mann aufschaut voll Andacht und alles für ihn tut, wünscht sich in der Regel ein Mann, der es nötig hat, bewundert zu werden, immer nur Bestätigung braucht und eigentlich im Grunde seines Herzens total schwach und unsicher ist, vielleicht auch etwas verklemmt. So ein braves Engelchen sieht vielleicht süß aus und hat eine niedliche Stimme oder ist eine gute Hausfrau, was auch immer, aber es gibt einem doch überhaupt keinen Rückhalt und ist noch schwächer als dass der Mann sowieso schon ist - und knickt ein, wenn es elektrisch wird, wenn es wirklich drauf ankommt.

Ich persönlich bevorzuge eine starke, ehrliche Frau mit eigener Meinung, die diese auch vertritt - eine, die mir auch mal sagt, was "sch..." ist und dazu steht bzw. das dann damit begründet, dass sie zu ehrlich ist, um mir und anderen was vor zu lügen - und eine, die mich auswendig kennt und weiß, wie ich denke und handle, was ich richtig mache und was ich falsch mache, was ich gut kann und was nicht so gut - und das manchmal auch ganz gut aktiv zügeln muss. Ich will aber bestimmt keine Gouvernante, sondern eine Person, mit der ich auch mal richtig Mist machen und Spaß haben kann ... denn das befreit, gibt Sicherheit, Kraft und ist Hilfe dann, wenn es richtig drauf ankommt - da denkt sie für einen mit und zeigt einem, wo es langgeht und wo im Gegenzug nicht Im Grunde ein "aufgewachtes Dornröschen" mit lila-roten Haaren und einem sehr freundlichen Dialekt, aber das weißt du ja schon ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=4HRmyiFRFLk

Rosenmary
Fragesteller

Wer könnte da wohl gemeint sein?😉😉

Hey , ich stimme mal nicht ab, da es nicht an mich gerichtet ist aber ich würde gerne meine Meinung dazu teilen.

Ich selbst finde es wichtig immer eine eigene Meinung zu haben und auch die Chance zu haben selbst entscheiden zu können/dürfen . Allerdings gefällt es mir auch sehr (überwiegt auch) mich auf meinen Partner 100% verlassen zu können und er vieles auch für mich entscheiden kann , da er /sie mich ja auch im besten fall gut kennt und wenn es mal eine falsche Entscheidung ist, sollte man auch nicht gleich böse sein .^^

Somit würde denke ich die "heraufschauende Frau" am besten passen

Starke erfahrene Frau mit eigener Meinung

Aber keine Fundamentalemanzen. Ich bin für Gleichberechtigung total, lehne die schreckliche Gendersprache aber in Bausch und Bogen ab. Da kann man mit mir nicht diskutieren. Punkt.

Starke erfahrene Frau mit eigener Meinung

Stark , selbstbewußt und frech muß sie sein und darf ruhig ein bisschen arrogant rüberkommen. Sexy wäre auch nicht schlech!

Mitteldung zwischen beiden

Ruhige, aber stabile Vertreterinnen, die ihre Stellung beziehen können, ohne die Fassung zu verlieren.