Welchen Text in Deutsch Fachabi nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Drama 50%
Sachtext 50%
Epik 0%
Auf jeden Fall nicht Drama 0%
Auf jeden Fall nicht Epik 0%
Auf jeden Fall nicht Sachtext 0%

5 Antworten

Die Frage ist nicht, was ich wählen würde. Du solltest dich eher fragen, welche Textsorte dir am meisten liegt.

Ich hätte mit für eine Lyrikinterpretation oder das Drama entschieden.

Drama

Ich hatte das Drama, für mich die beste Entscheidung.

Sachtext

Ich habe damals die Kurzgeschichte genommen und gute Erfahrungen damit gemacht wichtig ist das du dich davor mit deinem Lieblingstheme eingehend beschäftigst. Auzßerdem kannst du bedenken was die anderen nehmen. d. h wenn viele die Bpücher nehmen haben die Korrektoren eine große Auswahl an guten aber auch schlechten Texten. Da wird es vielleicht schwer eine gute Note zu bekommen aber auch schwer eine schlechte zu bekommen. Bei den Sachen die wenige nehmen kannst sehr schnell außerordentlich gut sein aber eben auch schnell sehr schlecht. Bei mir wars zum glück außerordentlich gut :)) hoffe konnte weiterhelfen

adabei  25.05.2017, 11:56

Eine "Kurzgeschichte" ist kein "Sachtext".

Sachtext

Ich würde Sachtext nehmen

Drama

Meine Tochter hatte Drama

Warum weil sie es auseinanderpflückte