Deutsch Abi Dramatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezieht sich im Großen und Ganzen immer auf die Dramen, die in den letzten zwei Jahren behandelt wurden. Allenfalls wenn es um vergleichende Aufgeben etc. geht, könnte auch ein Auszug aus einem unbehandelten Drama vorkommen.

cwestm
Fragesteller

Also muss man in der Regel nicht ein völlig unbekanntes Drama bearbeiten?

PinoSpace  19.04.2023, 22:12
@cwestm

Genau. Wenn überhaupt kommt eine Szene aus einem anderen Drama an, die du dann mit einem dir bekannten Text verglichen sollst.