Welchen Text-Editor verwendet ihr für HTML?

7 Antworten

Moin!

Ich nutze für Markupsprachen Visual Studio Code.

Also für CSS, HTML, Markdown, JSON, XML und so weiter.

VSC hilft mir einfach sehr beim Erstellen von Inhalten mit einer optionalen Live-Vorschau, ohne die Seite ständig neu landen zu müssen.

LG

Ich verwende dafür meistens notepad++.

Wenn es Teil einer Webanwendung ist und ich auch etwas programmiere, dann verwende ich auch schon mal eine richtige IDE (z.B. Pycharm oder Intellij).

Aber um einfach mal schnell eine Datei zu bearbeiten, ist notepad++ super.

Für ganze Seiten nehme ich Bluefish und für kleine Änderungen einen einfachen Texteditor wie Pluma oder Leafpad.

Eigentlich Visual Studio Code mit hunderten Erweiterungen

Ansonsten Windows Texteditor