Frage von Ganten, 105

Programme im Text Editor öffnen?

Hallo zusammen :-) Könnt ihr mir sagen wie ich eine Datei/ein Programm im Text Editor öffnen kann? :-)

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Delveng, 74

Meinst Du eine Daten Datei oder meinst Du eine ausführbare Datei?

Kommentar von Ganten ,

Eigentlich meine ich ein Programm, Sorry. Sowas wie Word oder PowerPoint:-)

Kommentar von Delveng ,

Zum Öffnen einer solchen Datei benötigt man einen HEX Editor.

Kommentar von Ganten ,

Auch für ein normales Word Dokument?

Kommentar von Delveng ,

Ein Word Dokument sollte zweckmäßigerweise mit Word oder mit einem Word Viewer geöffnet werden. Je nach Version des verwendeten Programmes Word ist eine Word Datei entweder eine binäre Datei oder eine XML Datei.

Kommentar von toasters4 ,

Er meint sowas wie docx Dateien nicht die Programme an sich, glaube ich

Kommentar von Delveng ,

Das war mir klar.

Kommentar von Ganten ,

Es geht mir um folgendes: ich will einen Kollegen schocken und eine PowerPoint Datei beschädigen. Also nur ein bisschen erschrecken. Im Internet steht man soll die Datei im Editor öffnen. Vllt könnt ihr mir dann genauer sagen was zu tun ist?

Kommentar von Delveng ,

Nein, das erzähle ich Dir nicht.

Kommentar von Ganten ,

Hey nein nicht dass wir uns falsch verstehen :D wir beiden halten morgen ein Schulreferat und er erinnert mich die ganze Zeit daran, dass ich bloß den USB stick einpacke. Jetzt will ich ihn ärgern indem ich die beschädigte Datei öffne.. Die "heile" Datei speichere ich ja vorher ab :-)

Kommentar von PWolff ,

Um eine Binärdatei nur ein wenig zu beschädigen, brauchst du einen Hex-Editor oder einen Text-Editor, der Binärdateien "wie besehen" verarbeiten kann. Notepad z. B. zerstört eine Binärdatei beim Speichern, weil es mit vielen Steuerzeichen nicht klarkommt.

Eine .pptx-Datei kannst du auch in .zip umbenennen, öffnen, die darin enthaltenen Dateien ändern (Textdateien, Bilddateien) oder austauschen, den ganzen Klumpatsch wieder als .zip packen und in .pptx umbenennen.

Kommentar von Ganten ,

Hm das hört sich nach viel Arbeit an.. vllt lass ich es doch:D trzd vielen Dank!

Antwort
von marc2108, 37

Ein kompilliertes Proframm kannst du nicht mit einem Texteditor öffnen. Ein PHP oder JavaSkript oder eine HTML Datei hingegen schon.

Antwort
von Flooorii, 45

Entweder Rechtsklick dann öffnen mit Editor oder notepad++ herunterladen und Rechtsklick dann öffnen mit Notepad++.

Antwort
von toasters4, 70

Rechtsklick -öffnen mit- editor/notepad

Kommentar von Ganten ,

Doch so einfach? :D

Kommentar von toasters4 ,

Ja wenn nicht starte notepad (Windows suche) und geh auf datei-öffnen und navigiere zu deiner Datei:)

Antwort
von Steffile, 62

Kommt auf den Editor an.

Kommentar von Ganten ,

Der normale Editor von Windows :-) 

Kommentar von PWolff ,

Der macht Binärdateien kaputt, weil er nur mit Bytes klarkommt, die druckbare Zeichen, Zeilenumbrüche und Tabulatoren darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community