Wenn ich mein html Dokument wieder im Text Editor öffnen möchte, kann ich es nicht mehr normal bearbeiten. Woran liegt das?

Vor dem schließen

Nach dem schließen

6 Antworten

Schau Dir notepad++ an.

Tomatensuppee
Fragesteller

Hab leider kein WIndows :/

du solltest einen echten texteditor nehmen und nicht irgendwas vorinstalliertes . scheint das du da nur doppelklickst und damit schon das problem beginnt . p.s. und speichern nicht vergessen .

erst programm öffnen , dann mit der datei öffnen funktion die html datei öffnen , dann bleibt es auch text , ansehen dann mit einem browser .

Tomatensuppee
Fragesteller

Welchen benutzt du denn?

Nimm BBedit oder VSCode auf dem Mac dafür

der interne texteditor ist zu bescheiden

ps, findest beides auch im appstore...

Tomatensuppee
Fragesteller

danke sehr, hab BBedit ausprobiert und funktioniert super

Kopiere doch einfach den gesamten Text, und speichere ihn in einem neuen Dokument ab. Und lösch das alte Dokument einfach.

So würd ich's machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  28.11.2022, 08:02

Was soll dass denn ?

Es geht doch darum HTML zu schreiben

Keine Ahnung was du genau meinst.

Aber ich würde einen richtigen Editor wie Notepad++ verwenden

Tomatensuppee
Fragesteller

Dankesehr, aber hast du eine alternative nicht für Windows?

NackterGerd  29.11.2022, 09:12
@Tomatensuppee

Habe ich auch auf meinem ChromeBook und auf Adroid.

Läuft dort fast genausogut

Ok Apple ist natürlich Problem!

Darum kommt mir so ein ... nicht ins Haus.

Gibt's aber sicherlich auch was vergleichbares.

Musst nach Editor mit Syntax Highlighting suchen

Damit wird der Code speziell farbig hervorgehoben.

Macht die Arbeit leichter und hat vermutlich zusätzliche Funktionen um HTML, CSS bzw Programiersprache zu unterstützen