Welchen Tennisschläger als wiedereinsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 19-jähriger kannst du körperlich sicher mit einem Schläger um die 300g spielen, das ist kein Problem. Wie es mit deiner Technik aussieht, kann nur jemand beurteilen, der dein Spiel kennt.

Bei mir im Verein spielen einige „Wiedereinsteiger“ mit dem Wilson Clash 100, der hat 295g (https://www.tennis-point.de/wilson-0070460339300001.html?refID=p-sumas/de/guenstiger&utm_source=guenstiger&utm_medium=prc_com&utm_campaign=%7B%7Bcampaign.name%7D%7D%20&utm_term=0070460339300001) und ist sehr ausgewogen und bringt schnelle Erfolgserlebnisse. Damit sind die meisten auch sehr happy. Da der Nachfolger seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, bekommst du den Vorgänger momentan oft günstig bei eBay Kleinanzeigen.

Alternativen wären der Head Speed Team (285g), der Head Boom MP (300g) oder der Babolat Pure Drive Team (285g).

Versuch auf jeden Fall, mal vorher mit dem Schläger zu spielen, bevor du ihn kaufst. Oder frag (wenn du in eine. Verein bist) mal den Trainer, ob er dir einen Testschläger ausleihen kann. Good Luck👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max1808894
Fragesteller

Wow danke sehr

Max1808894
Fragesteller

Was hältst du vom Blade?

Minzie2002  29.05.2022, 18:08
@Max1808894

Der Blade 98 ist ein sehr guter Schläger, hat allerdings weniger Power als der Clash und verzeiht weniger Fehler. Dafür bietet er deutlich mehr Kontrolle und Rückmeldung. Für gute Spieler ist der Blade 98 16x19 (mit 305g) oft die bessere Wahl als der Clash. Eventuell könnte auch der Blade 98 S (mit 295g) eine Option für Dich sein, aber den habe ich persönlich noch nicht gespielt.

Ich bin kein Profi aber ich komme mit schwereren Schlägern besser zurecht, da mir die leichten oft zu leicht sind um Power zu haben. Meiner wiegt 300g

Max1808894
Fragesteller

Verstehe was du meinst, 🙏🏼