Welchen Stoff trug König Ludwig XIV auf diesem Bild?

5 Antworten

Hermelin vielleicht, Fell. Das ist so üblich bei Königs. ; )

Ich kenne mich absolut nicht aus, aber ich vermute, dass es damals nichts anderes als Leder/ Baumwolle/ Schafwolle/ Seide(von der Seidenraupe) gab . . ?! . . Jogginhosenstoff wird es nicht sein.

Also vielleicht . . ist es ein dicker Baumwollstoff der mit feiner Seide bezogen wurde.

Vielleicht auch mit Daunen oder Wolle gefüllt damit er dicker wird?

Ist aber alles nur Theorie ^^

Außen: wahrscheinlich Seide, innen Hermelinpelz.

Samt und Seide und der Pelz Hermelin, vermutlich.

Dummie42  13.08.2019, 15:52

Jepp, bestickt mit Goldbrokat.