Welchen Spieler fandet ihr alles in allem besser in den Nationalmannschaften?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Cristiano Ronaldo 64%
Lionel Messi 36%

5 Antworten

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo ist ein Führungsspieler und seiner Rolle als Kapitän viel gerechter, als Lionel Messi, dem es schon bei Barcelona mehr um Bevorzugung, als um Leistung ging, was seine Mitspieler betrifft (sonst wäre Ivan Rakitic nicht vergrault worden, obwohl dieser sogar besser, als Arturo Vidal war).

Portugal beweist, dass sie auch ohne Ronaldo spielen können. Bei Argentinien dagegen wurde alles auf Lionel Messi zugeschnitten, deswegen kommen sie ohne ihn auch nicht weiter und hätten fast die Qualifikation zur WM 2018 verhauen.

schwarzwaldkarl  25.11.2022, 14:36
Portugal beweist, dass sie auch ohne Ronaldo spielen können.

Kann es sein, dass Du Dir widersprichst, hier ist doch die Rede davon, welcher Spieler in der Nationalmannschaft besser war. Portugal wurde z.B. 2016 ohne Ronaldo (er spielte im Finale nur 25 Minuten) Europameister... Messi ist für Argentinien wesentlich wichtiger und ist aus dem Grund zwangsläufig in der Nationalmannschaft besser...

Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden? ;-)

rallerapper799  25.11.2022, 16:02
@schwarzwaldkarl

Nein, ich widerspreche mir nicht. Auf Ronaldo ist nicht so viel bei Portugal zugeschnitten, wie auf Messi bei Argentinien. Bedeutet: wenn Messi ausfällt, hat Argentinien mehr Probleme, als wenn Ronaldo bei Portugal ausfällt.

schwarzwaldkarl  25.11.2022, 16:42
@rallerapper799

Das heißt, weil jetzt Portugal auf Ronaldo nicht angewiesen ist, findest Du ihn für die Nationalmannschaft besser... Mir hat er 2016 im Finale am Besten gefallen... Mit ihm wäre Portugal wohl nicht Europameister geworden... ;-)

rallerapper799  25.11.2022, 19:00
@schwarzwaldkarl

Ach ja. Und Messi ist auch nicht Weltmeister geworden. Stimmt ja. ;-)

Jetzt haben sie auch noch gegen einen Außenseiter namens Saudi-Arabien verloren. Entschuldige: wer hat den Elfmeter für Argentinien nochmal geschossen und sein verdutzter Blick machte nach Saudi Arabiens Comeback die Runde? ;-)

Cristiano Ronaldo

Besonders bei der EM 2016.

Messi hat mich bisher nur in Barcelona überzeugt. Die Copa America 2021 habe ich aber nicht verfolgen können.

Cristiano Ronaldo

auch wenn ich ehr Messi Fan bin.

Ronaldo schießt einfach mehr Tore. Da kommt Messi nicht hinterher.

VG JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
Lionel Messi

Hi, coconutzzz. ⚽️

Da entscheide ich mich für Lionel Messi denn ich halte ihn für den erfahreneren Spieler.

Außerdem ist Ronaldo ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer, schon deshalb fällt meine Wahl auf Messi.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.