Welchen soll ich mir kaufen (PC)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 80%
2 20%

13 Antworten

Hallo,

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit „Die sind beide Müll“

Tja, dann wird schwierig.

Bei PC Nummer 2 ist der Prozessor besser, jedoch ist dort nur eine HDD verbaut. Das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.

Hier hast du eine deutlich bessere Alternative zu einem fairen Preis:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
TumdielGoldhand  22.06.2022, 12:57

SSD Speicher würde ich bei dem hier noch aufstocken aber an sonsten ist der um einiges besser als beiden, die beiden in der Frage stehen

AufiekfkeorkgKr
Fragesteller

Okay der sieht auch nicht schlecht aus, ist die Seite auch seriös?

Zum arbeiten kann man beide nehmen, zum Spielen eignen sich in meinen Augen beide nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 35 Jahre Erfahrung in diesem Bereich

Würde keinen von beiden kaufen der eine hat einen lahmen I3 und der andere keine SSD was in meinem Augen im Jahr 2022 gar nicht mehr geht.

Beide wären für Office natürlich ausreichend.

Würde aber eher sowas empfehlen: https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-5/pc-csl-sprint-5846-ryzen-5.html

Ist zwar etwas teurer aber dafür ne ganze Ecke schneller.

LG

xGeTReKtx  22.06.2022, 12:54

Edit der Hardwarerat PC den Technomanking empfohlen hat ist noch günstiger und quasi das gleiche verbaut.

Nimmst dir doch einfach, es muss ja dir gefallen und nicht uns! Und außerdem sind dieser zwei Kasten nicht nennen’s wert einen PC zu bezeichnen! Es gibt sogar für diesen Preis was Besseres! Kauf die einen Laptop und du kannst da alles rummachen wie du willst. So wie Po*nos gucken geht auch besser 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ahnung
KTM2110  22.06.2022, 19:07

Laptop?

Du weißt, dass ein Tower-PC, der vernünftig gebaut ist, jeden Laptop der genauso viel kostet schlägt, oder?

Gianpiero545  22.06.2022, 22:58
@KTM2110

Ich kenne auch eines günstigen Laptops wo man halbwegs viel bezahlen muss! Es gibt sogar für 500–700 € einen guten Laptop.

Ein Laptop ist genauso einen PC, also ergibt es keinen Sinn! Was du da schreibst. Ein Laptop kann genauso viel Power haben wie, die ganzen Gaming PC die man selbst gebaut hat. Und der Vorteil ist auch noch, dass man es sogar mitnehmen kann. Und was kann einen Gaming-PC dagegen ausrichten? Natürlich nichts!

KTM2110  23.06.2022, 14:09
@Gianpiero545

Ein Gaming PC hat mehr Leistung, das kann er ausrichten.

Die Batterie bei solchen Laptops hält außerdem auch nie wirklich lange.

Gianpiero545  23.06.2022, 21:21
@KTM2110

Doch es gibt welche, die genauso lange halten. Laptop und einen Gaming-PC sind in der Leistung ausgeglichen! Ein Gaming PC kann nicht besser sein als einen Laptop, weil beides einen PC ist. Es gibt auch einen Gaminglaptop das genauso eine Leistung hervorbringen kann als einen Gaming-PC. Und dafür gibt es sogar etwas günstiger. Es gibt auch welche die genauso viel kosten wie ein normales Gaming PC. Trotzdem macht es keinen Unterschied zu einem Gaming PC zu einem Laptop.

KTM2110  23.06.2022, 21:32
@Gianpiero545

Klar machts nen Unterschied.

Mobile Hardware ist natürlicherweise von der Leistung her beschränkt, wegen Stromverbrauch und Temperaturen. Deshalb ist der Preis für gleiche Leistung bei einem sinnvollen Vergleich im mobile Bereich auch höher.

Das ist einfach so. Deshalb sind Laptops auch nicht schlecht, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich den Desktop immer bevorzugen.

Grafikeinheit ist bei beiden Geräten gleichschlecht. Von der Leistung nehmen sich beide Prozessoren nur sehr wenig. Ich würde allerdings die SSD der HDD bevorzugen.