5000 Euro PC Build Empfehlung?

3 Antworten

Ab so 2500€ wird der PC nicht schneller.

Du hast das max schon drinnen. Es ist komplett unnötig

Hol dir ne m2 mit 2tb, eine ssd für spiele und ne 10tb hdd für deine videos.

64GB DDR5RAM wenn du eh so hohes budget hast. Wenn du vids schneidest eine gute GraKa wie z.b. die RTX4090ti oder Radeon RX 7900 XTX

Brauchst ein 750W netzteil und nen guten airflow, dann haste alles nenenswerte zusammen und kommst auf 3k

Wer mit Intel versucht ein PC aufzubauen , der kann gleich das geld zumn Fenster Rausschmeißen.

AMD Ryzen 7950 mit oder ohne X3D

WLP : Kyronaut

Lufdtkühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4

Mainboard AsRock X670e , dazu 32 oder 64 GB DDR5 Ram

2 X XFX 6800 XT Merc 319

Be Quiet 1500W Netzteil +80 Titan Modular.

Und das ganze mit viel platz in ein Thermaltake W100 Servergehäuse

Da kannst Festplatten , Lüfter und anderen Kram Unterbringen und hast genug Platz

auf Rollen Montiert kannst die Kiste überall in der wohnung rinrollen wo du willst.

Und bis zu 20 Lüfter kannst darin Montieren ,alternativ bis zu 360 oder sogar 420mm Radiator für Wasserkühlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
imLouis
Fragesteller

Ist ja eine netter Build aber habe ja gesagt dass ich schon einige Teile habe

Pustekuchen596  17.05.2023, 07:33
@imLouis

Ja der Nutzer labert immer so nen Quatsch und kann anscheinend die Frage nicht lesen.

TopFloorBoss  05.04.2023, 21:48

Schwach Angefangen und Stark nachgelassen