Gaming PC für Sims 2 + allen EPs UND Sims 3 + 7 große EPs?

Oder wäre auch eine der folgenden Optionen eine gute Wahl?

A)Prozessor: Intel Xeon E5-2640 v2 8 Kerne 16 Threads 2.50GHz Boost

Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 1333

Grafikkarte: Asus AMD Radeon RX570 4GB

Speicher: 256GB M.2 SSD + 500GB Festplatte

Kühler: Mars Gaming RGB Towerkühler

Gehäuse: Mars Gaming MCN2 mit Seitenfenster

Netzteil: Aerocool LUX 550 Watt Netzteil(neu)

Option B:

* AMD FX6300 6-Core CPU

* Biostar A780L3L

* 8Gb DDR3 RAM (auf Wunsch auch mit 16GB)

* 1 Terrabyte Segate HDD

* GTX 750 (alternativ auch mit GTX 750 TI oder AMD R9 380)

* Sharkoon Vaya 2 Blau

* 2,5 Zoll Kartenleser

* DVD-Laufwerk

Option C:

Intel i5 2500 Prozessor

AMD RX570 4GB Grafikkarte

16GB Arbeitsspeicher und 480GB SSD

Lautsprecher und zwei DVD Laufwerke eingebaut.

Windows 10 ist installiert und aktiviert

2 Antworten

Naja leistungstechnisch reichen die zwar für sims, aber sind allesamt nicht Windows 11 fähig.

Ob Windows 12 damit was anfangen kann, bleibt abzuwarten. Würde für dich bedeuten, ab August 2025 auf Linux zu wechseln. Oder wieder einen neuen PC anschaffen...

Ggf. kannst es mit Tricks installieren, allerdings weiss ich nicht, wie gut und lange, solche PCs mit Sicherheitsupdates etc versorgt werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
WiesoeinName
Fragesteller

Danke für deinen Input diesbezüglich! Windows 11 bzw. 12 wäre für mich nicht so das Thema (aus jetziger Sicht). Aktuell spiele ich auch an einem PC mit Windows 7 und damit nix passiert ist er mit keinem Netzwerk verbunden. Wie gesagt mir geht’s eig. wirklich nur ums Sims spielen damit.

Mehr als ausreichend.

Lg frittenfrosch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WiesoeinName
Fragesteller

Danke frittenfrosch!
mit mehr als ausreichend, meinst du es würde auch flüssig laufen bei weniger Ausstattung. wäre eine der anderen Optionen die ich jetzt hinzugefügt habe gut (die wären nämlich günstiger)? Lg