Welchen Server für ein Bot der 24/7 arbeiten soll?

3 Antworten

ich würde kein vServer nehmen . da teilst du deine leistung mit enigen anderen , das kann mit unter zu negativen einflüssen führen .

Was Du brauchst sind

Dedicated Server Windows oder Linux .

Strato ist da sehr einfach zu bedienen .

Kosten zwar etwas mehr aber hey Trading ist ja nun auch kein Minus geschäft :)

eigentlich tun die sich alle nix an der Verfügbarkeit .

Leider machst du gar keine Angaben zum Betriebsystem .

Bei Linux ist das halt so eine Sache ob Du Dir das wirklich zutraust .

chrischris105
Fragesteller

klingt besser als ein vserver. Ich selber habe Windows. Allg beim programmieren bin ich komplett raus :/ hab gehofft es gibt was für Anfänger, wo bereits eine Oberfläche installiert ist und mir das installieren ala dos erspart bleibt.

RakonDark  27.04.2019, 20:29
@chrischris105

klar , wenn dein programm windows ist , kannst du ganz normal dir sogar ein windows 10 nehmen also mit remote zugriff hast du dann ganz normal die windows oberfläche . bei linux geht das auch . ich greif manchmal sogar via teamviewer auf die server zu die eine graphische oberfläche haben . deswegen , ist halt mehr informations nötig um festzustellen was du brauchst. aber irgendwie machst du ein geheimnis aus informationen . wie soll man da beraten ?

chrischris105
Fragesteller
@RakonDark

das reicht mir ja schon an antwort :) dachte auch ich hätte alle infos gegeben. Brauch den Server tatsächlich nur für den Bot. Wichtig ist das timesync immer stimmt und er wirklich schnell handeln kann.

RakonDark  27.04.2019, 20:43
@chrischris105

tja bis jetzt hast du immer noch nciht gesagt, ist es eine Trading Software die auf Windows läuft oder auf Linux . Also quasi das was man als erstes Sagt wenn man nach einem Server fragt.

chrischris105
Fragesteller
@RakonDark

liegt vllt daran das ich davon NULL ahnung hab. Der läuft auf windows.

RakonDark  27.04.2019, 20:52
@chrischris105

Ne es liegt daran das du einfach Grundlagen vergisst. Du gehst ja auch nicht in ein Autohaus und sagst . Ich hab hier Treibstoff , welches Auto funktioniert damit ... Mann sagt .. ich hab Benzin oder man sagt ich hab Diesel :)
Aber wenn das auf Windows läuft , dann reicht ja ein Windows Server .
Und sorry wenn Du keine Ahnugn hast . Aber stell Dir jemand vor der ein Geschäft eröffnen will , die Ausrede "ich hab keine Ahnung" zieht bei der Steuer später nicht. Und seit dem es Google gibt, zählt die Argumentation auch nicht.
Übrigens gibt es auch Support bei Trading Software , die installieren das einem .

chrischris105
Fragesteller
@RakonDark

Äpfel und Birnen. Deine ersten beiden Antworten waren ok, danke dafür. Ich hatte in der Frage alle Info für meine Frage gegeben. MEHR wollte ich nicht wissen.
Deinen restlichen shit und deine attitude war dann over the top und ehr abfuck.

Miaunzer  27.04.2019, 22:22
ich würde kein vServer nehmen . da teilst du deine leistung mit enigen anderen , das kann mit unter zu negativen einflüssen führen .

Klar vServer ist kein eigener Computer der im Rechenzentrum steht. Es kommt aber immer darauf an, bei der Leistung. Manchmal teilst du dir die Prozessorkerne, und manchmal steht dir der RAM nicht immer zur Verfügung. Es gibt auch vServer mit guter Leistung.

Dedicated Server Windows oder Linux .

Nur für große Dinge. Wenn die CPU zu 0,5% ausgelastet ist dann begreift man: Geld verschwendet. Aber ich weiß ja nicht wie viel ein Trading Bot verbraucht.

Strato ist da sehr einfach zu bedienen .

Jeder ist gleich einfach zu bedienen. Ist ja das gleiche Betriebssystem. Das Webinterface ist eine andere Sache, aber wenn man damit nicht klar kommt sollte man es sowieso seinlassen.

Strato ist da sehr einfach zu bedienen .

Windows ist nur eine Notlösung, wenn deine Programme unter Linux nicht laufen

Dass du Null Ahnung hast ist nicht gut.

Einfach zu bedienen ist da garnichts. Du musst wissen wie du deine Software installierst, Linux Kommandozeilen Grundlagen usw. Ist aber machbar, bedarf aber ein bisschen Zeit.

Auf welchen Betriebssystemen läuft dein Bot?

Was ist denn der ungefähre Rechenleistung, Arbeitsspeicher und Trafficverbrauch des Bots?

Dann kann ich dir eine genauere Antwort geben, was für einen Server du dir holen könntest.

Auf Grund deiner fehlenden Erfahrung würde ich dir dringend von der Idee abraten. Außer du findest jemanden der dir den Server betreut und wartet. Wenn Du das alleine versuchst durchzuziehen könnte es für dich finanziell wie rechtlich teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung