Discord Bot stetig laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder müsste ich mir da [einen] Server o.ä. zulegen?

Korrekt. Normal mietet man sich dafür einen vServer oder einen Server bei einem speziell dafür ausgelegten Bot Host, oder man kauft sich ein einen Rasperry Pi, den man 24/7 laufen lässt. Kostenlose Möglichkeit für 24/7 Bot Hosting sind mir nicht bekannt.

Hier ist eine Liste an Bot Hosts, vielleicht ist da was für dich dabei: https://geekflare.com/discord-bot-hosting/

Hier zum Beispiel für 1€ im Monat: https://sparkedhost.com/discord-bot-hosting
Hab ich aber selbst noch nie benutzt, also auf eigenes Risiko :D

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
FrozenArmy
Fragesteller

Ok, schade, da ich noch keine Kreditkarte besitze, fällt das wohl für mich flach^^ Und kostenlose Hoster steuere ich auch nicht an, da gibts immer einen Haken, aber dennoch danke für deine Antwort^^

NackterGerd  08.05.2022, 16:07
@FrozenArmy

Du musst natürlich nicht nur eine Kredit Karte haben sondern dich auch mit den rechtlichen Bedingungen auskennen, ansonsten kann ein Verstoß schnell richtig teuer für dich werden

FrozenArmy
Fragesteller
@NackterGerd

Naja klar, sobald jmd den Bot für dich hostet weiß der ja auch automatisch den Key vom Bot und könnte den Beliebig bearbeiten.

NackterGerd  09.05.2022, 21:14
@FrozenArmy

Was meinst du ?

Der Hoster stellt nur die Technik für dich zur Verfügung.

Einrichten, Gesetzliche Vorschriften einhalten, Datenschutz ... Das ist alleine Deine Sache.

Deshalb muss im Impressum auch dein Name und Adresse und Telefon stehen.

Alle Abmahnungen und ähnliches richtet sich immer an Dich und nicht den Hoster, der dir den Webspace zur Verfügung stellt.

Der Hoster hat auch nicht deinen Key und wird auch nichts nach Belieben bearbeiten.

MrAmazing2  09.05.2022, 23:23
@NackterGerd

Impressum bei nem Discord Bot?? What the heck

Soll man dann /impressum im Chat eingeben um das Impressum des Bots zu sehen oder was? So 'n Schwachsinn

NackterGerd  12.05.2022, 09:52
@MrAmazing2

Nein auf der Anmeldeseite muss das sichtbar sein.

Außerdem Cookie-Einstellungen Pop-up und Datenschutzerklärung

Aus das alles nicht innerhalb des Chat (also nicht wenn man dort die Begriffe eingibt)🤣🤦

Dann wäre es ja auch zu spät

MrAmazing2  12.05.2022, 11:09
@NackterGerd

Es geht um einen Discord Bot, nicht um eine Webseite … 🤦🏻‍♂️

Neorin  08.09.2022, 23:55
@FrozenArmy

Hellu, ich kann deinen Bot auf meinem 124GB vServer laufen lassen, steht bei mir zuhause und habe noch eidlichen Speicher frei, falls dein Interesse noch besteht.

Hey, kommt drauf an in welcher Sprache dieser Discord Bot geschrieben wurde Aber mit z.B. Nodejs weiß ich dass diese Methode funktioniert:

Discord Bot als Repository auf GitHub hochladen,

Auf die Website Heruko gehen. Kreditkarte hinterlegen (Kostet kein Geld!)

Discord Bot starten (am Besten auf YouTube ein Tutorial anschauen)
Fertig. Dein Discord Bot ist jetzt online.

MFG

Kannst es mit BotGhost machen.

Ist auch kostenlos und sehr einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung