Welchen Sammlerwert haben diese Disney Princess Figuren?

Disney Figuren in OVP - (Disney, Spielzeug, samm)

1 Antwort

Dazu musst du einen Experten der sich die Figuren genau ansehen kann fragen. Aber sie sind nicht Pauschal wertlos. Wichtig ist wie bei vielen, zustand, Komplettheit und Echtheit. Playmobil und co bringt von ein paar Euro bis ein paar Hundert Euro. Es gibt für fast alles Interessenten. Die Schwierigkeit ist nur diese zu finden. Leider muss man davon ausgehen das normale an und Verkäufe, Antiquitäten Läden und ähnliches kaum genug Wissen haben um den Wert wirklich zu kennen, da bedarf es jemanden der dieses Segment kennt. Leider kann ich da nicht mit Adressen oder Namen dienen.

123Tinkerbell
Fragesteller

lieben Dank für das Feedback, hat zumindest schon etwas geholfen - werde dann mal schauen, wie man am besten so einen Experten ausfindig macht.

PlueschTiger  12.08.2015, 09:36
@123Tinkerbell

Ich weiß nicht ob es was bringt aber du kannst es ja mal direkt beim Hersteller versuchen. Womöglich kennen die dort Experten oder Gutachter die deine Sammlung schätzen können.

Habe selbst mal kurz Gegooglt mit:

Disney Princess Figuren +Gutachter

http://stadtbranche.de/detail-349382-Sachverst%E4ndigenb%FCro

Unter der Kategorie Sachverständige Tauchte auch Disney Princess auf. Zumindest bei der Google Zusammenfassung.