Welchen Sänger/Band mögt ihr am meisten :)?

das sollte ein Rock musik frage sein aber egal :')

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

andere.. 59%
Pink Floyd 13%
AC/DC 9%
Nirvana 7%
the Beatles 4%
Elvis Presley 4%
KISS 4%
StormstarZeus  24.05.2023, 14:55

Ich höre eigentlich nur Country Rock

Piep23
Fragesteller

auch gut :)

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere..

Es gibt so viele gute Sänger ! Da ich nen guten Musikgeschmack habe und Musikalisch gebildet bin ist die Liste an Sängern auch sehr groß ich die ich mag. Sie kommen jedenfalls aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen :

Peter Gabriel, Phil Collins, Robert Plant, Buddy Holly, Joe Bonamassa, Nils Lofgren, Billy Joel, Hank Williams Jr. , Tennessee Ernie Ford, Burl Ives, Waylon Jennings, Willie Nelson, Kenny Rogers, Axl Rose, Ronnie James Dio, Rob Halford, Lemmy Kilmister, Paul McCartney, Frank Zappa, Iggy Pop, Falco, Bruce Dickinson, Blackie Lawless, Michael Kiske, Hansi Kürsch, Dee Snider, Ted Nugent, David Lee Roth, Klaus Meine, Udo Dirkschneider.

So das reicht dann für den Anfang ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712  24.05.2023, 17:44

Super Musikgeschmack! \m/

Elvis Presley

Jede deiner hier aufgeführten Bands hat seine Berechtigung, jeder auf seine Weise. Ich habe Presley ausgewählt, rein aus einem historischen Aspekt heraus. Fakt ist, ohne ihn hätte sich Pop und Rock nicht so entwickelt, wie das damals passiert ist. Presleys Verdienst ist unumstritten, dass wirklich jeder seit Presley selbst Musik machen wollte. Der Gitarrenverkauf ging damals in ungeahnte Höhen. Ohne Presley würde es keine Beatles und erst recht keine anderen, heute berühmte Bands geben. Ja, man kann sagen, von ABBA bis ZAPPA...Das ist eine Tatsache. Da sollte man sich immer vor Augen halten. Natürlich gab es schon in den 50ern bessere Leute. Ich sage nur Chuck Berry, Fats Domino oder auch Little Richard. Nur....das waren schwarze Künstler und für damalige Zeiten ein No Go im Mainstream-Radio. Das ist aber eine andere Geschichte, die hier den Rahmen sprengen würden.

Woher ich das weiß:Hobby
andere..

Meine Lieblingsbands sind Cigarettes After Sex und The Neighbourhood

Piep23
Fragesteller

IST AUCH SEHR GUT

andere..

Billie Ellish 🙂

Sie ist die Beste Sängerin die es gibt, ich höre mir täglich mindestens eine Stunde ihre Musik an. Sie hat mir wieder gezeigt, wie es im Leben wieder aufwärts geht. Ich habe eine depri Phase hinter mir, und dank ihren Songs bin ich dort wieder rausgekommen... Ich bin ihr wirklich sowas von dankbar

LG TwilightFreak 🍀