Welchen Rucksack verwendet die Bundeswehr?

4 Antworten

Es wird der Kampfrucksack ausgegeben. Viele Einheiten haben aber den Berghaus Vulcan im Einsatz. Diesen habe ich bisher auch nur in oliv gesehen. Es gibt aber Überzüge, die den Rucksack regendicht machen und beim Bau des Zeltbahnpakets helfen. Diese Überzüge gibt es auch in Flecktarn.

Du meinst vermutlich den Rucksack von Tasmanian Tiger?

http://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/rucksaecke-61-90-liter/tasmanian-tiger-einsatz-rucksack-pathfinder-flecktarn/?pid=12367&gclid=CJaEoc-977sCFUZY3godCmUAkQ

eisloewe17
Fragesteller

UUUPSS.. Natürlich Berghaus -.- peinlich

Welchen Rucksack meinst du genau. Ich bin Soldat und war auch 2011 in Afghanistan. Wenn du ein Bild hast könnte ich dir evtl. weiterhelfen. Ich kenne nur den Berghaus Rucksack und den Daypack von Berghaus aktuell, welche ich auch in Afghanistan hatte.

Eine gute Internet Seite wo wir auch unsere Ausrüstung kaufen ist https://www.asmc.de/

Die Bundeswehr hat viele Verschiedene Händler und Hersteller die beliefern dürfen. Dazu haben die verschiedenen Abteilungen verschiedene Aufgaben und Ausrüstung. Also gibt es mehrere Rucksacktypen. u.a. Tasmanian Tiger, Berghaus, ...

Du findest sowas in nem Army Shop. Musst du googlen ob es welche bei dir in der nähe gibt.