Welchen Realschulabschluss Notendurchschnitt braucht man um eine Fachhochschulreife zu beginnen??

4 Antworten

Meinst du die Qualifikation? Dafür brauchst du in den Hauptfächern 3/3/3 oder 2/3/4. In den Nebenfächern darfst du maximal dreimal eine 4 haben aber musst dafür auch dreimal eine 2 haben, also 3,0 Durchschnitt. Um Fachabitur zu machen reicht auch eine Fachoberschulreife ohne Qualifikation.

idkk11
Fragesteller

Danke

Bei 3.0 darf man Abi machen. Würde sagen 3,4 oder so

idkk11
Fragesteller

Okay danke

Hängt vom Bundesland ab, und für Schüler die den Notenschnitt nicht schaffen können ersatzweise einen Eingangstest machen.

Das weiß Dein Klassenlehrer. Frag den und poste dann die Antwort hier.

idkk11
Fragesteller

Mach ich