Welchen Rat würdest du der jüngeren Generation geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt die Chancen, etwas zu lernen.

Später im Leben hat man zum einen viel weniger Zeit zum lernen. Und zum anderen hat man am längsten etwas davon, wenn man es bereits in jungen Jahren erlernt hat.

Die Möglichkeiten etwas zu lernen, sind heute einfach nur großartig: Jede erdenkliche Information steht auf Mausklick zur Verfügung. Versteht man es auf die eine Weise nicht, werden einem noch zig andere Varianten angeboten.

Früher hatte man nur die Darstellung im eigenen Schulbuch - wollte man eine alternative Darstellung, musste man sich durch Bibliotheken wühlen und fand dann doch nur Jahrzehnte alte Darstellungen.

Man muss diese neuen Möglichkeiten zur Bildung aber auch nutzen, denn die globale Konkurrenz ist gnadenlos. Früher hatte man am Arbeitsmarkt das Fritzchen aus der Nachbarstraße als Konkurrenz. Heute ist es John aus den USA und Raj aus Indien, die sich mit um den begehrten Job bewerben.

Welcher? Der Generation, die jünger ist als ich oder der gesellschaftlich jüngsten?

Die Frage ermöglicht beide Varianten.

Versucht Erfahrungen zu sammeln. Schubst nicht alles weg. Freut Euch an neuen Aufgaben. Nehmt diese offen an! Vertretet auch richtig.

Es ist doch egal, wenn man nicht alles gleich kann :-) man lernt dazu. Das Leben ist ein Spiel - play it! :-)

Offenheit - Versuch!

Die jüngere Generation ist keine schlechte Generation. Die 90er und 80er waren genauso verstörend wie in diesem Zeitalter das 13-14jährige Schwanger werden oder sich einfach zusaufen, es gibt nur ein kleines Unterschied : Früher gab es kein Internet wo man sowas mitbekommen hat, heute schon.