Welchen Preis bei Realschulabschluss mit Note 1.7?

6 Antworten

Habe vor 30 Jahren die Mittlere Reife mit 1,6 abgeschlossen und habe dafür ein kleines Bankenlexikon als Taschenbuch bekommen, da ich eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann hatte. Zudem wurde ich in der Abschlußfeier als Zweitbester der Schule geehrt. Das wars auch schon.

Soweit ich weiß, so ist das von Schule zu Schule anders. Und das wird intern geregelt. Meine Erfahrung: nicht immer gab es was und die Preise änderten sich. Freue dich, wenn du was bekommst, und wenn nicht, dann ist das so

Man bekommt meistens einen Gutschein, der Wert kann variieren. Ein Kumpel hatte letztens einen 25€ Gutschein von Thalia bekommen ^^ naja wer gern liest.

Das kann natürlich auch höher gehen ^^

Hallo, ich habe diesen Monat auch meinen Abschluss gemacht, allerdings hatte ich einen Durchschnitt von 1,2.
bei uns im Landkreis bekommt nur der Jahrgangsbeste eine Belohnung (von der Sparkasse) und zwar sind das 309 €.

Jedoch bekommt das nur der beste, die anderen gehen leider leer aus.

VG

Das muss nicht zwingend sein.

Bei uns gabs bei Saturn z. B. 1 Euro für jede 1 und 50 Cent für jede 2.