Welchen Pool könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Wenn du den Garten gepachtet hast, z.B. einen Schrebergarten dann sieht es schlecht aus. Da gibt es meint einen Vertrag der mehr verbietet als erlaubt.

Wenn du einen Garten gemietet hast sieht es etwas besser aus aber auch da wird der Vermieter Mitspracherecht wollen. Wenn du ihm versichern kannst, dass nach Auszug alles wiederhergestellt wird hast du gute Chancen.

Wenn Dir der Garten gehört gibt es kaum jemanden der es Dir verbieten kann.

Den kannst du dir nicht einfach hinstellen. Das muss erst besprochen werden.

Bei einer Tiefe von 1,20 m rechne noch 10 cm ab. Du kannst ihn schlecht bis an den Rand füllen. Diese Tiefe sollte er schon haben. Kleine Kinder kommen mit weniger aus.

Lelxd18
Fragesteller

Ich denke ,dass wird kein Problem sein ,denn wir haben uns die Gärten angeschaut und die haben selber so einen großen Pool stehen nur halt nicht so Tief !😅

Wenn du keinen Pool einbauen darfst, dann würde ich es auch lassen. Ansonsten steckst du viel Geld rein und darfst es dann wieder rausreißen.

Die Kleingartenvereine sind da rigoros mit ihren Regeln

Lelxd18
Fragesteller

Ich hätte trz gerne so einen zum hinstellen ,weil viele in den Garten so ein aufstell Pool haben ( 3,50mx90)

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, ein Haus mit Garten zu erwerben anstatt lebenslang Miete zu bezahlen? Das Haus kannst zu verkaufen. Eine Miete nicht.

Lelxd18
Fragesteller

Ich bin erst 18 . Wir soll ich mir ein Haus leisten können ? Ich lebe lieber in einer Wohnung als wenn ich mir ein Haus baue und habe damit dann noch Probleme .. (dann kommen noch mehr kosten) Da brauch ich schon ein mit Verdiener alleine geht das schlecht .🤔

Pascal8888  30.07.2019, 00:49
@Lelxd18

Wer leben möchte, muss früh damit anfangen. Ich habe mit 21 angefangen Haus zu bauen. Heute mit 30 bereue ich Nichts!

Realisti  30.07.2019, 00:57
@Pascal8888

Dem kann ich nur zustimmen. Unsere Hausabtragung war immer geringer als die Miete, die unsere Nachbarn zahlten. Mein Mann und der Nachbar werden zeitgleich in Rente gehen. Wir können drinbleiben, da wir mietfrei leben kommen wir mit der Rente klar. Unser Nachbar sucht schon was Kleineres, dass er sich auch als Rentner leisten kann.

Lelxd18
Fragesteller
@Pascal8888

Das macht heutzutage niemanden ,schaut euch die Häuser an die so neben dran hängen an einen anderen Haus, wo du kaum Gründstück hast ..