Welchen Planet würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Planet 4 53%
Planet 1 24%
Planet 3 18%
Planet 2 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Planet 1

Klingt irgendwie spannend! Könnte ja fast schon die Venus sein, und die Venus ist mein Lieblingsplanet :)

Planet 4

Hiii,

Also erstmal,is echt eine der besten Fragen,die ich hier je gelesen habe!☺️

Jetzt zu deiner Frage: Ich würde mich höchstwahrscheinlich für Planet 4 entscheiden,da es dort anscheinend recht friedlich is und es keine Straftaten gibt.Sowas is schonmal sehr sehr gut,finde ich.Sich mit friedlichen Außerirdischen den Planeten zu teilen,wäre sicher auch ziemlich cool und spannend.Zu Planet 2 und 3 würde ich auf gar keinen Fall,da es bei dem einen Planeten immer irgendwelche Krankheiten gibt und bei Planet 3 gibt es ja Hungersnöte und man darf auch niemanden mitnehmen,was auch sehr schade is.Zu Planet 1 würde ich evtl.aber da is es wegen dem Krieg halt etwas doof.Deshalb bleibt ja nur noch der vierte Planet.😊✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Planet 3

Da ich wertvolles Wissen haben werde und gut auf der aktuellen Erde leben kann, gehe ich davon aus, dass ich auch dort gut leben könnte.

Planet 4

Interessante Frage!

Planet 1: Lebensfeindlich, aber mit Ausrüstung gut zu überleben. Ihr dürft euch eine Person aussuchen die ihr mitnehmt, die dann mit auf dem Planeten leben wird. Alle die ihr sonst gekannt habt außer der Person (Freunde, Familie) kommen nicht mit (Gilt für alle Planeten). Auf einer Seite des Planeten tobt ein Krieg und es ist unklar ob er sich ausbreitet, aber es ist wahrscheinlich.

Ich könnte mich nicht entscheiden, wen ich mitnehmen würde und ich hätte wahrscheinlich jeden Tag Angst im Krieg kämpfen und töten zu müssen und zu sterben.

Planet 2: Gut zu leben, da er ähnlich wie die Erde ist und man normal atmen kann, ohne zu sterben. Ihr dürft nur einen ortskundigen Arzt mitnehmen. Es gibt häufig unklare Pandemien an denen man sterben kann. Draußen laufen giftige Tiere rum, die einen umbringen können.

Ich dachte, die Erde steht kurz vor dem Zusammenbruch? Was, wenn das mit diesem Planeten auch passieren sollte? Die Ursache für den Zusammenbruch der Erde scheint ungeklärt.

Abgesehen davon klingt das eigentlich gar nicht so schlimm, aber das käme auf die Tiere an. Ich habe nämlich ein großes Problem mit Insekten. Immer drinnen zu bleiben, würde ich auch nicht wollen. Unklare Pandemien klingt ebenfalls nicht gut. Corona war schon schlimm genug. Wobei der ortskundige Arzt da vielleicht helfen könnte.

Planet 3:
Du darfst niemanden mitnehmen. Man kann frei atmen, es gibt keine giftige Atmosphäre. Er besteht aus 70% Meeren, was bedeutet dass man hauptsächlich auf Schiffen wohnen müsste, die komfortabel eingerichtet sind. Es besteht eine 50/50 Chance, dass du dich im Meer verletzten könntest. Der Teil an Land ist teilweise gut bewohnbar, aber teuer und es gibt riesige Tiere die schon manchen umgebracht haben. Es gibt häufig Hungersnöte, da dieser Planet überbevölkert ist. Die Population steht bei 11 Milliarden und nimmt weiter zu.

Frei atmen klingt schon mal gut. Ich denke, ich käme damit klar, auf Schiffen zu leben. 50/50 Chance im Meer verletzt zu werden, ist allerdings schlecht. Riesige Tiere, die potentiell tödlich sind wie auf Planet 2. Dass das Leben an Land teuer ist, bedeutet wohl, dass es da ein fragwürdiges Wirtschaftssystem gibt und eine große Schere zwischen arm und reich. Also Ungerechtigkeit. Dann Hungersnöte, Überbevölkerung...

Wenn ich die Erde schon verlassen muss, dann soll der neue Planet doch bitte anders sein als die Erde und nicht ähnlich nur in viel schlimmer!

Planet 4:
Du darfst jemanden aus deiner Familie mitnehmen und jemanden der zufällig zugeteilt wird. Der Planet ist Lebensfeindlich aber überlebbar mit Ausrüstung. Es gibt riesige tödliche Pflanzen, sowie Sprengkörper, die teilweise noch im Boden feststecken. Es geht manchmal eine mysteriöse Krankheit um, die dich töten könnte. Es tobt kein Krieg, die meisten Menschen sind friedlich und es gibt kaum Straftaten. Ihr würdet euch den Planeten mit friedlichen Ausserirdischen teilen.

Ich müsste mich wieder entscheiden, aber na gut. Jemanden, der zufällig zugeteilt wird mitzunehmen, ist natürlich ein Risiko, aber die meisten Menschen sind ja friedlich, also stehen die Chancen gut, dass dieser Mensch es auch ist. Und ich fühle mich in einer Gruppe mit drei Menschen sicherer als zu zweit.

Riesige tödliche Pflanzen - nicht gut, aber immerhin keine Insekten.

Sprengkörper, die teilweise noch im Boden feststecken - unschön, aber vielleicht kann man sie ja sehen und ihnen ausweichen.

Manchmal eine mysteriöse Krankheit, die mich töten könnte. Viele "vielleicht"s und das ist besser als "häufig unklare Pandemien". "Mysteriös" klingt zwar unschön, aber zusammen mit überwiegend friedlichen Menschen und grundsätzlich friedlichen Außerirdischen wird sich schon etwas über diese Krankheit herausfinden lassen. Genau wie ein Weg, wie man mit diesen Sprengkörpern und den Pflanzen fertig wird.

Dieser Planet scheint mir der zu sein, auf dem am ehesten eine friedfertige, überlebensfähige Gesellschaft möglich wäre. Wenn die meisten friedlich sind, können Menschen und Außerirdische voneinander lernen und alle können zusammenarbeiten und gemeinsam überleben. Das klingt doch schon fast utopisch, wenn man sich die anderen Planeten anschaut!

Deshalb Planet 4.

Mein Platz 2 wäre Planet 2.

Planet 1 steht an dritter Stelle.

Planet 3 scheint mir der schlimmste zu sein.

Planet 2

Wie kamst du darauf . Hoffe das passiert nicht wirklich 😯. Aber interessanter Gedanke 💭 🙃