Welchen PKW könnt ihr empfehlen?

bnutzinger  12.07.2020, 09:48

Eine Angabe zum Budget wäre vielleicht noch ganz hilfreich.

puntarossa
Fragesteller

Die Kaufentscheidung ist nicht vom Budget abhängig.

7 Antworten

Wenn das Budget egal ist, dann einen aus der Premium / Oberklasse.

A8, S-Klasse, 7er.
Je nach persönlichem Geschmack.

Alles tolle Autos mit denen man bequem und entspannt Autobahnkilometer schrubben kann.

Motor sollte mindestens 250ps haben, damit man auch ordentlich mit schwimmen kann aber in der Klasse ist das eh die Basismotorisierung.

Ich habe einen Dacia Diesel, 40.000 km im Jahr, manchmal mit Wägelchen dran. Kein Ölwechsel, keine Filter , nur einmal Bremsen und Schneereifen gegen Sommerreifen getauscht und andersrum, mal ein Birnchen, sonst gar nichts gemacht bis 150.000 km. Dann grosse Durchsicht, Steuerriemen, Bremsen nochmal, läuft und läuft und läuft.....

Winglschursch  12.07.2020, 09:56

Den Ölwechselintervalle sollte man einhalten. Wegen Schäden durch überzogene Intervalle gehen die modernen Motoren in den notlauf, wenn man den Intervalle zu weit überzieht.

Winglschursch  13.07.2020, 08:29
@CatEatDog

Arbeitest du oder ich in einer Vertragswerkstatt von Renault / Dacia. Warst du oder ich auf Weiterbildung für die Fahrzeuge?

Bei der Fahrleistung im Jahr würde ich z.Zt. zu einem Hyundai i30 Combi raten. 5 Jahre volle Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung. Besser geht nicht.

E350 ab 2018. Sehr sparsam und gemütlich. Reicht auf jeden Fall um 40.000 KM im Jahr zu fahren. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann gerne den E400D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skoda Octavia

puntarossa
Fragesteller

Warum?

schlappeflicker  12.07.2020, 10:02
@puntarossa

Den siehst du sehr oft als Firmenfahrzeug. Vollgestopft von oben bis unten mit elektronischen Helferlein die man nutzen kann wenn man viel unterwegs ist.