Welchen PC für Gaming und Streaming kaufen?

Profilusis  20.11.2023, 08:00

Was ist denn mit dem aktuellen nicht in Ordnung? Wie alt ist der?

Corny127
Fragesteller

ich glaube ungefähr 5 Jahre und man merkt halt, dass viele Spiele nicht flüssig laufen. Gerade, wenn der Stream an ist, ist der CPU permanent 100% ausgelastet. Deswegen ein neuer:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Corny127
Fragesteller

Super, vielen Dank! Da schaue ich mal rein.

Wenn du streamen willst, muss Beleuchtung ja nicht vollkommen verkehrt sein in deinem Fall, da kannst du hier zugreifen:

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1791/sCategory/77

Der i5 13500 ist aktuell der empfehlenswerteste Prozesssor für Parallelanwendungen, weil er noch ziemlich leicht zu kühlen ist im Gegensatz zu allen vergleichbaren cpu´s.

Der verbaute ram ist das schnellstmögliche, was sich noch vertretbar flink booten lässt. Bei cl30 schon wartest du ne halbe Ewigkeit bis der PC hochgefahren ist.

Die 4070 wird für dich wohl locker ausreichen. Die 4070ti würde auch einfach nur nervig laut werden, weil zwischen den Beiden Karten so die Schallmauer ist was vertretbaren Strombedarf angeht.

Usagi199y  20.11.2023, 07:44

Lieber einen mit nem besseren prozessor

schortkramer  20.11.2023, 16:47
@Usagi199y

Hör auf son quatsch zu behaupten, der Prozessor ist einer der Besten aktuell überhaupt, weil er seine Leistung im Gegensatz zu den i7 und der neuesten ryzengen auch komplett auf die straße bringt der 13500 hat 6+8 kerne

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler