Ark survival ascended mit Freund spielen?

2 Antworten

Gar nicht - auch mit Server nicht - es gibt kein Crossplay zwischen Sony und allem anderen...

War noch nie so und wird auch nicht kommen....

KuchenHunter
Fragesteller

Doch ark survival ascended hat crossplay zwischen xbox steam windows und Playstation kannst du nachlesen. Hier ist ein ein video von Xbox dazu sogar https://www.youtube.com/watch?v=scuncVQ9EFU

deruser1973  26.04.2024, 14:02
@KuchenHunter

Schönes Video vom Spiel...

Besagt eigentlich gar nix...

Wenn man googlet, bekommt man Antworten dazu, dass Xbox und PS5 ein Crossplay erlauben - auf offiziellen Servern...

Also bleibe ich bei meiner Meinung, es gibt kein Crossplay zwischen allem anderen und Sony...

TheMason1987  26.04.2024, 13:58

Sorry wenn ich deine Antwort falsch verstehe, aber zwischen playstation und Xbox gibt es zumindest crossplay. Oder war es gemeint, dass zwischen PC und Konsole kein crossplay möglich ist?

deruser1973  26.04.2024, 14:04
@TheMason1987

ich wusste nicht, dass Sony sich inzwischen mit XBOX geeinigt hat - das ist mir neu... also ja, Crossplay zwischen XBox und PS5 scheint zu gehen...

TheMason1987  26.04.2024, 14:10
@deruser1973

Ach so okay. Crossplay zwischen xbox und playstation ist ja mittlerweile seit gut 4-5 Jahren möglich. Und zwischen PC und playstation schon seit der ps2.

Du kannst mit deinem Freund auf allen Official (zumindest Smalltribes, PvP und Sotf) und Inoffiziellen Servern, die Crossplay unterstützen, spielen.