Welchen Orange Ton bei KTM Farbe und welche Marke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst RAL 2009

das ist genau der Farbton. Bekommst du in jedem Baumarkt.

BaBoZz2704
Fragesteller

habe mir Ral 2009 (Verkehrsorange) geholt und teile lackiert. sieht super aus und den Unterschied sieht man nicht. Schade das man hier keine Bilder hochladen kann

Die Farbe ist tatsächlich geschützt und im freien Handel also meine damit Baumarkt nicht erhältlich!
ähnlich sei wohl ral 2003 und 2009 aber ganz ehrlich wenn irgendwo original Farbe ist sieht man es sehr stark. Ich habe solche Sachen deswegen gleich schwarz gemacht und mit klebe Designs gearbeitet.

blackhaya  02.01.2017, 04:38

Die Farbe ist höchsten Markenrechtlich geschützt, das heißt nur Firma X darf seine Produkte in Farbe Y verkaufen (zb. nur Telekom darf seine Telefone in Magenta verkaufen).

Aber die Farbe als solches ist nicht geschützt. Oder denkst  du das man sich Schwarz oder Blutrot schützten lassen kann??

ManuausD  04.01.2017, 21:34
@blackhaya

antworte am besten auf nichts wovon du keine Ahnung hast. KTM orange kannst du sehr teuer beim KTM Händler kaufen und sonst nirgends. Fertig aus! Du kannst noch so sehr irgend etwas schreiben, es ändert aber nichts da es einfach so ist. Also kauf dir am besten erst mal eine KTM versuch sie zu lackieren und dann darfst mit reden.