Welchen One Piece Film wann gucken?

2 Antworten

Die Filme sind allesamt nicht Storyrelevant. Sie sind original und die Geschehenisse kommen nicht im Originalwerk vor.

Das Forum im folgenden Link hat zwar keine Episodenliste aber eine Film zu Arc Aufteilung. Die Episoden jeweiliger Arcs lassen sich wiederum durch Wikis herausfinden.

https://www.onepiece-mangas.com/t9529-one-piece-filme-zeitliche-einordnug-von-der-serie-aus-gesehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
  1. Der Film (zwischen Käpfn Black und Don Creek Arc)
  2. Abenteuer auf der Spiralinsel (Nach Louge Town Arc)
  3. Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (nach Drumm und vor Alabasta)
  4. Dead End Rennen (Nach Alabasta Arc)
  5. Der Fluch des heiligen Schwertes (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  6. Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel (zwischen Skypia Arc und Water Seven Arc)
  7. Schloss Karakuris Metall-Soldaten (Nach Davy Back Fight Arc)
  8. Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin (Remake des Alabasta Arc mit Änderungen)
  9. Chopper und das Wunder der Kirschblüte (Remake des Drumm Arc mit Änderungen)
  10. Strong World (nach dem Timeskip)
  11. Z (nach dem Timeskip)
  12. Gold (nach dem Dressrosa Arc)
  13. Stampede (evtl nach Totland Arc oder zwischendrin ^^)

Hier sind noch die Arcs in der richtigen Reihenfolge aufgelistet:

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)#TV-Episodenguide

kras21
Fragesteller

Wann soll ich denn den 5. Schauen? Zwischen 2 arcs wie soll das gehen

KleeneFreche, UserMod Light  19.07.2020, 19:56
@kras21

Ist halt ne ungefähre Schätzung wo er ca. spielt. Opwiki macht das wohl am Erscheinungsdatum fest. Die Filme sind ja nicht Canon, aber Charaktere und Attacken schon.