Welchen neuen Vertikutierer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Elektro (Kabel) 27%
Benzin 27%
Elektro (Akku) 18%
Vertikutieren nicht (bitte mit Grund) 18%
Hand 9%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elektro (Kabel)

Ich finde fürs Vertikutieren braucht man ordentlich Kraft. Da würde ich mir kein Akku Gerät kaufen. Beim Rasenmäher macht das eher Sinn mit Akku, die sind ziemlich gut.

Vertikutieren nicht (bitte mit Grund)

Ich habe mehr den Typ Blumenwiese - die braucht bisher kein Vertikuteren

Benzin

Habe früher auch E-Vertikutierer gehabt,das ständige Kabel störte mich. Es dauerte auch zu lange. Habe vor 6 Jahren einen Benziner für 70 Euro gebraucht gekauft,er läuft heute noch wie ne eins. Die Dinger sind neu so teuer wie ein neuer Rasenmäher. Muss nicht sein. Einmal im Jahr für 1000qm macht er ohne Probleme mit. Ach ja,ist sogar ein Noname Vertikutierer. Und wie jemand schrieb ist die Kraft entscheidend,nicht deine Kraft,sondern die Kraftumsetzung auf die Messer. Ein Benziner geht so besser......

Elektro (Kabel)

Finde das eine Mal im Jahr, wo man vertikutiert, kann man sich mit dem Kabel ,,rumquälen". Macht man ja nicht wöchentlich.... Elektrogeräte sind meisst günstiger als Akkugeräte.

Bei grossen Flächen, sprich über 800 qm, würd ich mir einen Benziner ausleihen.

PatchrinT  19.04.2024, 21:10

über die Jahre gerechnet lohnt sich das ausleihen nicht,dann einen gebrauchten Benziner kaufen.

Vertikutieren nicht (bitte mit Grund)

Ich habe einmal in meinem Leben meine Wiese vertikutiert. (Vor 6Jahren)Das war das schlimmste was ich dem Garten antun konnte. Seit dem nie wieder und die Wiese wächst und gedeiht.