Welchen Namen mit der Nachsilbe -lied findet ihr am schönsten(WaCa)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Blütenlied(weiße Kätzin mit verschieden farbigen Tupfen) 37%
Schilflied(schwarze Kätzin mit weißem Bauch und Pfoten) 21%
Rußlied(hellgraue Kätzin mit noch helleren grauen Sprenkeln) 11%
Goldlied(gold getigerte Kätzin mit blauen Augen) 11%
Sonnenlied(goldene Kätzin mit dunkleren Tupfen und grünen Augen) 11%
Rauchlied(graue Kätzin mit etwas dunklerer Tigerung) 5%
Bachlied(braun getigerte Kätzin mit dunkelblauen Augen) 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rauchlied(graue Kätzin mit etwas dunklerer Tigerung)

*Ohren Zucken*

Maunz! Etwa eine neue Umfrage ^^?
Hmmm mal sehen….

Tatsächlich gefallen mir Rauchlied und Schliflied am besten :). Bei Schliflied erinnert mich das an Sirienen, ewas magisches…

Bei Rauchlied denke ich mehr an etwas geschmeidiges elegantes aber tödliches

Mondstern…. Schöner Name…. *knuspert den letzten Keks aus dem Teller*

Upssss, hab leider alles aufgefuttert, na gut hier meine letzte SchokoTafel ich will ja nicht fies sein T-T.

*überreicht Schoko Tafel*

Aber nur weil du so Tolle Fragen stellst :D.

Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten…

LG Mondblatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maunz ฅ^•ﻌ•^ฅ Bin ein großer fan davon :)
Mondsee745899
Fragesteller

Danke:) *schnurrt belustigt* tschüss!

Goldlied(gold getigerte Kätzin mit blauen Augen)

Klingt sehr schön finde ich, sowohl nach einer Heilerin als auch eine Kriegerin oder Mutter :D

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
Blütenlied(weiße Kätzin mit verschieden farbigen Tupfen)

Ich finde Blütenlied am schönsten.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung