Welchen Namen findet ihr schöner- Alina oder Lena

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Alina 55%
Lena 36%
beide schön 7%
beide doof 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alina

Ich persönlich finde Alina schöner, der Name ist auch seltener.
Alina:
1. = die französische Abkürzung für Adelina.
2. = die tschechische Variante von Helena.
3. = die weibliche Form von Ali.
4. = Bedeutung: Adelina auch Adelheide, "edles Wesen / edle Gestalt".

beide doof

OMG, es GIBT doch gefühlt schon 500 000 Lenas in jedem Jahrgang, und es sind in diesem Jahr sicher nochmal 500 000 dazugekommen! --- Der Name Alina war vor ca. 20 Jahren so ein Modename wie Lena/Lea/Lara/Laura jetzt sind.

Lena

Lena gefällt mir besser weil er sehr schön klingt.

Lena

Also mir persönlich gefallen beide nur lena mehr (weil ich auch so heiße thihih :D )

Lena

ich kenne nur nette und hübsche Lenas und nur zickige Alinas:D:D