Findet ihr den Namen Alina schön?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

9 Antworten

Ja

Recht seltener Name (noch nie in meinem Umfeld gehört) und eine interessante Bedeutung.

Zudem hat er einen großen Vorteil, was viele Namen mittlerweile nicht mehr so oft haben. Man kann ihn korrekt schreiben, nachdem man ihn hörte. :D

Ja

Finde hat einen schönen Klang, ist einfach zu schreiben und nicht irgendwie negativ behaftet (wie z. B. Chantal)

Ja

Ich finde ihn echt schön, weil er kurz und hübsch ist, auch wenn er jetzt nicht selten ist

Ja

Ja gefällt mir sehr, da er schön zart und relativ kurz ist. Außerdem eine schöne zarte Aussprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen
Ja

Mein 2. Vorname ist Alena, das ist ähnlich:)