Welchen Marvel Film schaut man zuerst

4 Antworten

  1. Captain America: The First Avenger“ (1942 – 1945)
  2. Captain Marvel“ (1995)
  3. Iron Man“ (2010)
  4. Iron Man 2“ (2011)
  5. Thor“ (2011)
  6. Der unglaubliche Hulk“ (2011)
  7. Marvel’s The Avengers“ (2012)
  8. Iron Man 3“ (2012)
  9. Thor – The Dark Kingdom“ (2013)
  10. The Return of the First Avenger“ (2014)
  11. Guardians of the Galaxy“ (2014)
  12. Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2014)
  13. Avengers: Age of Ultron“ (2015)
  14. Ant-Man“ (2015)
  15. The First Avenger: Civil War“ (2016)
  16. Black Panther“ (2016)
  17. Spider-Man: Homecoming“ (2016)
  18. Doctor Strange“ (2016 – 2017)
  19. Thor: Tag der Entscheidung“ (2017)
  20. Ant-Man and the Wasp“ (2018)
  21. Avengers: Infinity War“ (2018)
  22. Avengers: Endgame“ (2018 – 2023)
  23. WandaVision“ (2023)
  24. The Falcon and the Winter Soldier“ (2023)
  25. Spider-Man: Far From Home“ (2023)

Die Jahrenzahlen beziehen sich auf das Jahr, indem die Filme/Serien spielen, und nicht auf das Jahr der Veröffentlichung.

Quelle

Kommt drauf an, wenn du dich fürs MCU interessierst, dann fang bei Iron Man 1 an, eigentlich spielen die Filme alle so wie sie auch rausgekommen sind, Captain Marvel und Captain America spielen in der Vergangenheit, aber am Ende spielen sie wieder in der Zukunft bzw. Gegenwart weshalb die trotzdem chronologisch ins Muster passen.

Sagen wir du willst die X-Men Teile und Deadpool gucken, dann ist es ziemlich egal, da gibt es gar keine richtige Ordnung. Deadpool 1 und 2 ist sowieso auch ohne, dass er von Marvel ist, ein guter Film, kann man sich also auch einfach so reinziehen. Bei guardians of the Galaxy 1 und 2 ist es dasselbe. Gibt natürlich noch andere Marvel Filme wie z.B. Howard the Duck, die fantastischen Vier 1-2 (nicht die Neuauflage), Blade 1-3 (Geile Filmreihe, Wesley Snipes ist mega), Hulk, Venom, die alten Spidermans (also Tobey Macquire und Andrew Garfield), Daredevil, Ghostrider, Punisher, etc.

Du hast also ne große Auswahl, kann dir das Mcu ans Herz legen, zudem noch Blade 1-3, Deadpool 1 und 2, X-men day of future past, X-Men apocalypse, Venom, die fantastischen Vier und Hulk. Ghostrider, Punisher und Daredevil müsste ich selber noch gucken. Die alten Spidermans sind zwar gut, aber finde den neuen auch super, Howard the Duck ist in Ordnung, aber kein super Action Film.

Bild zum Beitrag

Hier sind sie chronologisch geordnet. Falls du sie so schauen magst

 - (Filme und Serien, Marvel)

Iron Man

Also falls du mit Marvel , das MCU meinst .

Woher ich das weiß:Hobby