Welchen Lichtschutzfaktor in Griechenland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HALLO, ich wuerde am Anfang bei nicht sonnengewoehnter Haut 30-40 empfehlen. Gerade wenn man auch in der Mittagszeit am Strand bleiben moechte. Nicht vergessen, nach jedem Bad wieder neu aufzutragen, auch wenn wasserresident drauf steht.

Sowieso wird angeraten, alle zwei Stunden die Creme zu erneuern.

zippie  17.02.2013, 19:11

Danke fuer das Sternchen. Zippie

Wenn du sehr helle Haut hast, dann empfehle ich dir sogar einen LSF 50. Ich bin Grieche und habe mir Mitte August den schlimmsten Sonnenbrand überhaupt geholt. Hatte mich leider nur mit LSF 15 eingerieben. Seitdem benutze ich immer 50. Aber ich denke, dass du auch mit 40 gut auskommen wirst.

Das hängt von Deinem Hauttyp ab. Generell kannst Du von einer in etwa doppelt so intensiven Sonnenstrahlung ausgehen wie hierzulande im Sommer. Verdopple etwa den LSF, den Du hier im Sommer verwenden würdest und dann liegst Du ungefähr richtig. So um die 20 ist für den durchschnittlichen Hauttyp meist ok.

Übrigens empfiehlt es sich die Sonnemilch bereits hier in der Drogerie zu kaufen - Du bekommst zwar in Griechenland auch in jedem Supermarkt die bekannten Marken (Nivea & Co) - aber meist nur zum doppelten Preis.

je nach Wetter, Hauttyp und Dauer des Sonnenbades ist das recht unerschiedlich. Mit weniger als 8 würde ich jedoch nicht anfangen. Eher 12 oder Sun Blocker.

Wir haben uns letztes Jahr für 50 entschieden und waren recht zufrieden damit.