Welchen Kosenamen findet ihr in einer Beziehung süß. (Am Besten Jugendliche)?

15 Antworten

...wenn ich ehrlich bin, eigentlich keinen :) Zumindest keinen "Klassischen" ------> zumal ich kein Fan von Schatzi, Spatzi und Ähnlichem bin^^ ein vom Vorname des Partners abgeleiteten Kosenamen, bspw. eine Kurzform finde ich aber nett, wenn es passt und vom Partner akzeptiert wird.

Mein Großonkel, eigentlich Josef, wurde immer "Seppel" genannt & hat auch mehr darauf reagiert als auf Josef^^

Ich kenne außerdem u.a. eine Aileen, die "Line" gerufen wird. Das beruht auf einem Missverständnis, weil sie von einer Lehrerin mal "Ailine" genannt wurde^^ ich find's nett, sie selber anscheinend auch, da sie auf den Namen reagiert & eigentlich zumindest im Freundeskreis von den meisten nicht "Aileen", sondern "Line" gerufen wird :) Einen Freund hat sie aber momentan nicht.

CraftingHelper  04.05.2018, 07:25

Da Seppl, find ich aber auch besser :D

Prinz, Prinzessin, King & Queen finde ich ganz schrecklich.

Hase, Spatz, Spatzi, Hase, Hasi sowie Liebes und Kleines finde ich auch eher abstoßend.

Schatz, Liebling sowie den Spitznamen des Partners finde ich am Besten.

Ich oute mich mal als kurz über jugendlich, aber ich finde es schön, wenn er zum anderen passt, also wenn er ein bißchen so aussieht oder wenn sich der Name einfach so anhört, wie der andere ist. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.... Schnuffel muss schon schnuffelig sein, sonst bringt der Name auch nichts.

LisaBeautya
Fragesteller

Ja das verstehe ich

Kosenamen sind diee größten NO GOES bei Jugendlichen

L. G. DerCuleTyp

Ich bin zwar nicht in einer Beziehung aber wenn ich in einer wäre, dann würden mir diese Klassiker wie "Schatzi", "Hasi" oder so nicht sonderlich gefallen. Auch wenn ich sagen muss, dass "Kleine" schon was süßes an sich hat.

Ich bin aber dann doch eher Fan von einer Verniedlichung. Da ich mir selbst den Spitznamen "Yuki" gegeben habe und mich viele meiner Freunde auch so nennen, würde ich "Yuki-Chan" als süß empfinden. (Ist was japanisches, dieses "Chan". Quasi eine Verniedlichung um es kurz zu erklären)