Welchen Kleinwagen würdet ihr zur Zeit empfehlen?

9 Antworten

welchen Kleinwagen würdet ihr zur Zeit empfehlen?

Da ich viel Autobahn fahre, und viel Wert auf einen ruhigen Motor lege, ganz klar den aktuellen Mazda 2. Sehr haltbare und wartungsarme Motoren (keine Zahnriemen, wartungsfreie Ventile dank Hydrostössel), immer mit 4 Zylindern (viel bessere Laufruhe als die in dieser Klasse aktuell sehr weit verbreiteten Dreizylinder), als einziges Modell in der Kleinwagenklasse ab Modelljahr 2020 serienmäßig mit 6 sehr lang ausgelegten Gängen (konkurrenzlos niedrige Motordrehzahlen auf der Autobahn) und leichter Hybridisierung. Der wäre meine erste Wahl, stünde aktuell der Neukauf eines Kleinwagens an.

Je nachdem, welche Prioritäten Du hast, kann für Dich aber auch ein anderes Fahrzeug sinnvoll sein. Beispielsweise ist der bereits empfohlene VW EcoUp dank Erdgasantrieb seitens der Kraftstoffkosten konkurrenzlos günstig, und ein aktueller VW Polo ist zwar nicht so zuverlässig wie der Mazda, jedoch hinsichtlich der Federung einen Ticken angenehmer - dafür haben beide einen sehr rumpelig und zitterig laufenden Motor, welcher mir durchweg negativ aufgefallen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

toyota yaris,sparsam geht jeden tag ohne ärger und das bereits 10 jahre lang

Honda Jazz, Toyota Yaris.

Toyota Yaris