Welchen Kinderwagen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Pink/weiß 67%
Rosa/weiß 33%

30 Antworten

Spannend. Ich hätte nie gedacht, dass hier so viel Unwissenheit besteht.

Beide Kinderwagen werden hergestellt von Lux4Kids.de bzw. Saintbaby.de

Es handelt sich bei beiden Wagen um eine Kunstlederausführung. Zum Thema Verschmutzung lässt sich eindeutig sagen, dass beide Wagen unglaublich leicht zu reinigen sind. Verfärbungen entstehen hierbei keine. Eine Weiße Kunstledercouch lässt sich genauso einfach reinigen. Die Räder sind in etwa identisch von der Haltbarkeit und Belastbarkeit es ist lediglich ein anderes Felgendesign.

Und die ganz schlauen Leute hier die sagen, es muss ein Luftreifen sein. Haben leider überhaupt keine Ahnung. Gerne würde ich den Vorteil von Luftreifen erfahren. Ich merke nur an, dass Luftreifen anfällig sind. Egal ob Löcher undichte Ventile ungleichmäßiger Reifendruck. Echte Vollgummireifen wie in den 60ern gibt es gar nicht mehr. Es handelt sich heute ausschließlich um Weichschaumreifen mit einer normalen Laufschicht. Diese sind von der Dämpfung wesentlich besser als jeder Luftreifen mit einem falschen Druck. Auch Gelreifen sind eine wunderbare Sache, da Pannenfrei.

Mal als Frage ich weiß nicht wie manche hier darauf kommen, dass Babysabber den Wagen dreckig macht? Das Baby liegt im Wagen und hängt nicht außen an der Seite. Zu diesem Punkt sei gesagt beide Wagen haben ein Waschbares Polster in der Baby Wanne und lassen Sich so einfach in der Waschmaschine reinigen. Ich kenne auch keinen Kinderwagen bei dem in der Babywanne schwarzer Stoff genutzt wird. Und ein Baby macht halt auch mal etwas Dreckig. Aber ich denke so etwas ist ja bereits allen bekannt.

Nun die Vorteile der Farben:

Zum einen werden Wagen mit einem hohen Weißanteil und hellen Farben im Dunkeln besser und schneller gesehen zum anderen sind es sehr individuelle Farben. Ich kann verstehen, dass Paare die sich auf Ihr Baby freuen gerade bei einem Mädchen eine solche Farbe wählen. Für Jungen gibt es Piraten und Rockige Designs. Ich denke jeder sollte den Wagen haben, der zu Ihm passt. Und wer einmal eine wirklich ehrliche Beratung möchte wo es nicht nur um den Preis geht der sollte sich einfach mal bei uns im Onlineshop umschauen. Und für die ganz eiligen Fragen haben wir einen 365 Tage WhatsApp Support.

Und die Vorteile von 3in1

Einen Autositz (Babyschale ) braucht jeder, der sein Baby mit ins Auto nehmen möchte.

Die Babywanne (Klassischer Kinderwagen ) ist unverzichtbar, es sei denn Ihr wollt ein Tragetuch oder etwas in der Art nutzen. ( Aber Vorsicht euer Rücken kann hierbei mehr belastet werden als Ihr denkt)

Buggy auch den werden viele über Kurz oder lang benötigen. Ein Langer Tag im Zoo kann schon zu viel für die kleinen sein und da ist es doch etwas herrliches wenn der Buggy dabei ist.

Euer Team

Von

Lux4Kids und SaintBaby

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Find beide hässlich wie die Nacht.

Pink und Weiss für nen Kinderwagen... viel Spass beim putzen, der wird innert Kürze aussehen wie Sau.

Arethusa1  15.03.2019, 19:27

Die Nacht ist doch schön

Pink/weiß

Sieht niedlich aus, würde aber selber nicht kaufen. Weiss wird schnell schmutzig und die Textilien von Kinderwagen sind nicht so pflegeleicht wie angegeben, meiner Erfahrung nach.

Die sehen beide eher nach Kinderspielzeug aus. Weißt ist außerdem extrem unpraktisch weil man jeden Fleck sieht. Daran hättest du nicht lange Freude.

Außerdem kann ich dir nur dringend zu einer "Probefahrt" raten. Manche sind schon extem störrisch und lassen sich nie mit nur einer Hand geradeaus lenken - und glaub mir, du wirst dir oft wünschen eine Hand frei zu haben wenn du damit unterwegs bist.-

Ciara1291
Fragesteller

Kann man ja sauber machen. 🤷‍♀️

Dunkle Farben finde ich nicht schön für ein Baby.

MaryLynn87  12.03.2019, 08:40
@Ciara1291

Klar kann man. Aber du wirst mit Baby genug Wäsche haben und nicht auch noch öfter den Kinderwagen auseinanderbauen wollen um den Überzug - falls er sich überhaupt abnhemen lässt -waschen zu können.

ApfelTea  12.03.2019, 11:51
@Ciara1291

Was glaubst du eigentlich wie viel Zeit und Energie man mit Baby übrig hat? 😂

Ciara1291
Fragesteller
@ApfelTea

Ja ja, mit einem Baby hat man ja angeblich für nichts mehr Zeit.^^

Komisch dass ich es selbst mit 3 oder sogar 4 Kindern ganz anders erlebt habe wenn man vernünftig organisiert ist, da ist so ein bisschen Kinderwagen sauber machen nicht das Problem.

Nicht jede ist mit einem Kind überfordert.

turnmami  12.03.2019, 12:02
@Ciara1291

und wie viele Kinder hast DU denn schon, dass du darüber urteilen kannst????

ApfelTea  12.03.2019, 13:41
@Ciara1291

Du vergisst dabei, dass es nicht nur solche pflegeleichten Kinder gibt. Was machst du, wenn es ganz anders kommt als erwartet? Wenn du ein Kind bekommst, dass sowohl im Kinderwagen als auch im Auto wie am Spieß schreit und immer nur an deinem Körper getragen werden will? Tags wie Nachts versteht sich. Dann hilft dir all deine tolle Organisation nämlich gar nix, weil es mit so einem Kind schlicht nicht funktioniert. Dann wirst du froh sein, wenn du überhaupt mal ohne Baby aufs Klo gehen oder Duschen kannst.

Stell dir das mal nicht zu easy vor. Es kann immer anders kommen als man glaubt. Natürlich hoffe ich für dich, dass du ein "Anfängerbaby" bekommst.

Keinen.

Ein weißer Kinderwagen schmuddelt ganz schnell ein. Würde es den ersten in ganz rosa geben, würde ich den nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma