Welchen Job würdest Du am liebsten machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Autovermietung 60%
LKW 20%
Taxi 20%
Bus fahren 0%
Pizza liefern 0%

6 Antworten

Taxi und Bus fallen für mich raus - ich hab kein Interesse daran den Personenbeförderungsschein zu machen.

LKW bin ich auch raus. Die aktuellen Richtlinien mit den vom Fahrer selbst zu zahlenden Untersuchungen etc. sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Mir reicht es, dass ich bis 40to zumindest Privatfahrten durchführen dürfte - auch wenn es dafür kaum Anwendungsfälle gibt, denn so oft zieht man ja nicht um und leiht sich dafür einen LKW über 7.5to.

Bliebe noch die Pizza...... äh, danke, aber nein! Da würde ich viel zu viel Pizza essen. Und zudem dann auch noch von den Kunden angemault werden, wenn es mal nicht schnell genug geht?
Da bleibe ich doch lieber im Datenschutz und kann mich auf aktuelle Gesetze berufen.

LKW

Ich bleibe bei meinem gelernten Beruf des LKW Fahrer. Und fahre auch immer noch sehr sehr gerne International.

Einer der absoluten Hauptgründe ist, dass ich gerne alleine arbeite, und in meiner Firma höre ich die Dispo manchmal Tage lang nicht und werde komplett in ruhe gelassen. Außerdem habe ich auch kein Problem damit übers Wochenende draußen zubleiben, was bei weiten Touren schon manchmal vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer
Autovermietung

Von diesen genannten nur das.

Taxifahren wäre mir zu gefährlich + unangenehm (besoffene Leute nachts usw), Bus fahren kann ich nicht, ein Trucker Babe bin ich nicht, Pizza liefern ist noch langweiliger als Autos vermieten.

Ich würde gerne eine eigene Wäscherei haben und den ganzen Tag lang Wäsche waschen, bügeln, mangeln,…….