Welchen Job kann ich als PKA noch machen

2 Antworten

Ich glaube, dass Stationshilfe ein Anlernberuf ist. Du müsstest also mit deinem Wissen dort gute Chancen haben. Aber du verdienst dort nicht annähernd soviel wie in deinem erlernten Beruf. :-(

An deiner Stelle würde ich mich trotzdem weiter als PKA bewerben. Sicherlich gibt eine Apotheke, wo die Stimmung besser ist. Es gibt auch noch vereinzelt Krankenhausapotheken. Dort kannst du auch im Lager arbeiten und bist so eher Berufsfremd eingesetzt, bekommst aber das gleiche Geld. Du könntest eventuell auch bei einer medizinischen Hotline arbeiten.

Aber wie gesagt. Am meisten Geld verdienst du als PKA.

Also Versuch doch maschinelle Verblisterung für Pflege- und Altenheime! Ist immer mehr und mehr im kommen !