Welchen Job habt ihr und warum übt ihr diesen aus?

5 Antworten

Ich bin Lehrerin für die Fächer Latein und Geschichte. Warum? Ich liebe diese Fächer und ich mag den Umgang mit anderen Menschen.

Mein absoluter Traumjob war aber Polizistin. Am liebsten in der Reiterstaffel. Ich habe auch bei der Polizei ein duales Studium angefangen, aber dann ist mir mit 20 etwas dazwischen gekommen, sodass ich diesen Job leider nicht mehr ausüben durfte.

Dann habe ich Lehramt studiert und bin jetzt absolut glücklich damit.

Vor der Rente war ich Hausdame (m) im Patientenhotel einer Rehaklinik.

Seit der Rente übe ich diesen Job noch in Teilzeit aus. Die wollen mich noch haben, und ich kann das Geld gebrauchen.

Alternativ hätte mich auch der Teilzeitjob bei einem Kurierdienst interessiert. (nationale und internationale Sonderfahrten, teils mit Übernachtung)

Da hätte ich doch noch so einiges von Deutschland und dem angrenzenden Ausland gesehen.

Aber, meine Kids und Enkel sind froh, dass ich nicht so weit 'rumfahre. Die hätten sich sonst Sorgen gemacht.

Dabei bin ich vorher viele Jahrzehnte unfallfrei gefahren ...

Habe als Banker gearbeitet und mit 40 Jahren dann aufgehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe meine Job gewählt, weil ich gern mit jungen Menschen arbeite und ihnen die Möglichkeiten gebe, das Beste aus sich zu machen und sich ein gutes, eigenständiges und sicheres Leben aufzubauen.

Industriekaufmann.

Warum? Weil ich es wollte, es kann und es gerne tue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann